124909

Nmap: Mac-Adressen erhalten von Clients in einem Remote Network

Morgen,

ich weiß, dass MAC-Adressen Layer 2 sind. Und diese nur bis maximal zur Broadcast-Domain gelangen.

Ich wollte dennoch fragen. Ob Ihr irgendeine Möglichkeit kennt, wie ich ein Remote Network scannen kann (in meinem Fall /20-Netz) und am ende die MAC-Adressen erhalte.

Ich denke da an nmap, arp etc.

Vielen Dank vorab.

Member: aqui
Solution aqui Aug 18, 2016 updated at 10:50:13 (UTC)
Gehe auf den Router im remoten Netz und sieh dir dort den ARP Cache an.
Alternativ: Platziere einen Raspberry Pi im remoten Netz mit NMAP oder einem anderen Mac Discovery Tool
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi