Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NO RTC DEVICE INTERRUPT

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Dilomo

Dilomo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 18.02.2005, 5298 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!
Wollte gestern einen Pc mit NT installieren, er kommt jedoch nur bis zum laden der grunddateien. Anschließend ein Bluescreen mit der Meldung " No RTC Device Interrut"
Das Mainboard ist ein Asrock K7VT2 mit 256MB Ram und AMD1900+. XP oder Win 2000
kann ich ohne Probs installieren.

Hat da jemand nen Ansatz (oder noch besser ne Lösung?) ???

Mit freundlichen Grüßen
Dilomo
Mitglied: Mitchell
17.02.2005 um 14:41 Uhr
Hi Dilomo,

hab mal für dich gegoogelt und...du bist anscheinend nicht der einziste mit diesem Problem. Hier mal 2 Links, die dir ja vielleicht weiterhelfen. Die einen sagen, es liegt an AMD Prozessoren, die andren sagen, es liegt an manchen Festplatten. Wodurch diese Meldung genau hervorgerufen wird, weiss ich leider nicht. Sieh einfach mal nach:

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=507902&bwpage=3& ...

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=507902&bwpage=2& ...

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Dilomo
17.02.2005 um 19:31 Uhr
DANKE Mitchell !!!
Bin schon total verzweifelt über diese Macke.
Das Problem kann aber nicht am Proz liegen, da ich auf anderen Kisten mit dem gleichen Proz NT installiert bekommen habe. Ich vermute das Asrock- Mainboard, weil in den Threads die du mir genannt hast, alle von Asrock geschrieben haben! Naja, alzu viele NT- Installationen wirds eh nicht mehr geben, da ja langsam alle auf 2000 oder 2003 umsteigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.02.2005 um 08:23 Uhr
Was ist ist mit der Lösung durch F5, von der alle in den Links reden? Hab auch was von ner .sys Datei gelesen, hast du damit irgendwie Erfolge gehabt?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Dilomo
18.02.2005 um 10:25 Uhr
Hi Mitchell!
Wenn die erste Installation beginnt im Dos- Modus, dann läuft unten im Anteigefenster ja die Meldung z.B: F6 drücken für Raid- Controller u.s.w.
Zu diesem Zeitpunkt mußt du schon F5 gedrückt halten, weil NT in diesem Moment die Tastatur abfragt. Anstatt weiter zu Installieren, kommt dann eine Abfrage auf dem Screen, welche Prozessor- Variante du hast. In dieser Abfrage muss man dann Single Processor 486
auswählen, dann klappt´s auch mit dem NT!
Ich vermute mal, das irgendwo ein falscher Wert zurückgegeben wird, wen es um Dual- Prozessoren geht. Auf jeden Fall sucht sich NT (ohne F5 zu drücken) immer die Dual- Version raus! Und das kann nicht klappen, weil man ja nur einen Proz hat.
Nachdem du mich auf den richtigen Link geführt hast, hoffe ich, dir jetzt auch gehofen zu haben?!

Mit freundlichen Grüßen Dilomo

P.S.: Von ner sys hab ich nix gelesen, aber das brauchte ich auch nicht, da mit dem undokumentierten Schalter F5 alles klar lief!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.02.2005 um 10:32 Uhr
danke dilomo,

ja, hast mir geholfen. Jetzt weiss ich wenigstens, was es sich mit dem F5 auf sich hat

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2013 Mobile Device keine Verbindung (2)

Frage von Andreas377 zum Thema Exchange Server ...

Erkennung und -Abwehr
The No More Ransom Project

Link von AnkhMorpork zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...