Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Noob Questions

Frage Linux

Mitglied: instinctless

instinctless (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 4243 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Gruppe,
ich habe mich soeben hier registriert.

Oben links ist bei mir ein Banner zu sehen welcher mir zeigt. Ich bin hier im Administrator IT-Forum.
Bin ich denn tatsächlich hier oder nur einer Phishing Site zum Opfer gefallen?!

Ich bin nämlich der Meinung das in einem Forum was diesen Namen trägt auch Dinge diskutiert werden sollten die genau dieses wiedergeben,nämlich das Thema "Administration".

Ich frage mich umso mehr was a) blutige Linuxanfänger hier wollen,dafür gibt es Linuxforen und b) was sich 70% der restlichen Gruppe denken wenn sie ihre Noob Questions hier loswerden.

Wenn ich meinem Chef solche Fragen stellen würde,dann bin ich mir sicher er würde mich entweder entlassen oder mich zumindest fragen wieso er mich eigentlich bezahlt.

Ein gutes Beipiel ist z.B. der Thread (SCP vom entfernten UNIX-System aber mit Datumseinschränkung...)

Mein Gott, wenn man sowas nicht beherrscht sollte man die Finger von einer Console lassen und sich erst Recht nicht als Admin outen.

Eine passendere Frage wäre meiner Meinung nach: Wie route ich eine Verbindung X über ein VPN zu einem vserver durch?
Was in meinem Augen auch noch recht einfach ist.
Oder,
wie priorisiere ich Datenverkehr auf Protokollebene?

Also Gruppe,ich bin mal gespannt was ihr mir für feedback gebt.

Gruß,
instinctless
Mitglied: 16568
02.08.2006 um 14:24 Uhr
5 * (wobei der Thread leider OT sollte...)

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
02.08.2006 um 14:51 Uhr
wie gerade in dem anderen thread schon gesagt ich kann diese meinung nicht vertreten, da ich denke das das hier ein hilfe forum für it fragen ist. das die domain nunmal administrator.de heißt ist eine andere sache.

und es gibt nun mal leuter die haben weniger ahnung als andere, und ich finde es sollte hier die priorität sein sein eigenes wissen zu vermitteln und nicht auf menschen zu schimpfen die unwissend sind.

aber wenn du so schlau bist und unbedingt ein it-profi forum brauchst, die domain it-besserwisser.de ist noch frei!!

grüsse godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: 8894
02.08.2006 um 14:56 Uhr
Erstmal denke ich auch, dass der Thread OT gehört..

Bei manchen Beiträgen kann man wirklich Deiner Meinung sein, aber wenn man sich http://www.administrator.de/index.php?mod=user mal durchliest, richtet sich das Forum an "die Anwender, die sich sowohl beruflich, als auch Privat schon näher mit Computern und Betriebssystemen aller Art befasst haben oder es in Zukunft tun möchten"

Und das schliesst eben Noobs UND Hardcore-Linux-Freaks mit ein.. Schliesslich haben wir alle mal klein angefangen
Bitte warten ..
Mitglied: lgentz
02.08.2006 um 15:08 Uhr
Ich glaube das forum hier ist für alle da - schließlich muss man keine Aufnahmeprüfung absolvieren. Also dürfen auch alle egal ob Neuling oder Profi hier Fragen stellen. Gerade als Neuling ist man froh wenn man Hilfe bekommt! Und zum Glück gibt es auch noch solche die versuchen zu Helfen! Ich mein das ist Sinn und Zweck eines solchen Forums oder nicht?

Wo würdes du denn die Grenze ziehen zwischen Profi und Newbie? Dürfen sich Deiner Meinung nach nur noch welche hier anmelden die zertifiziert sind (MCSE, LPI etc.???) Ich denke da gibt es eigene Foren wo sich solche Leute tummeln oder täusch ich mich da?

Also dann hoffe ich weiterhin auf viele Fragen - egal welcher "Klasse" - und natürlich auch auf passende und hilfreiche Antworten!!!

Grüße aus München
Lars.
Bitte warten ..
Mitglied: JohnnyB
02.08.2006 um 15:35 Uhr
Wenn's Dir nicht paßt - so what!
Es zwingt Dich ja niemand hierher zu surfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
02.08.2006 um 16:15 Uhr
ich gebe dir recht das hier nicht nur Hardcore-Fragen kommen, sondern auch leichte ..

aber halt auch für Anfänger.

Jedoch kann man sich als Administrator nicht alles und jedes merken. Sicherlich kann man im Linux-Bereich fit sein, oder MS, ode Oracle.
Aber oft wird alles verlangt. Wenn du z.B. MAxDB,MSSQL,Oracle und Access-Datenbanken administrierst kommt schonmal eine kleine Anweisung rein die die Eine jedoch nicht die Andere kann. Solche "kleinen" Fragen können schnell im Forum geklärt werden, schwerere Problemfälle diskutiere ich lieber in Groups.
Und wenn man noch SAP, ein weiteres ERP-System, CAD-Systeme, Firewallsysteme uvm. administriert, und eher die BS (Windows,Linux) im Hintergrund stehen ist ein Forum ganz nett, weil man auch nicht das kleinste in Groups diskutieren will.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
02.08.2006 um 22:32 Uhr
Hallo, wenn das in Zukunft das Niveau in diesem Forum sein soll, dann pfui deibl, bis jetzt hat man hier einen anständigen Umgang untereinander gepflegt, selbst mit Anfängern. Ein Grund warum ich in diesem Forum registriert bin. In einem anderen Tread stand der Satz "ich verbitte mir in Zukunft so dumme fragen" , bist du der neue Chef hier.

p.s. deine Arroganz stinkt zum Himmel, du Gottesgeschenck an die IT-Welt
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
08.08.2006 um 16:27 Uhr
Ein gutes Beipiel ist z.B. der Thread (SCP
vom entfernten UNIX-System aber mit
Datumseinschränkung...)

Mein Gott, wenn man sowas nicht beherrscht
sollte man die Finger von einer Console
lassen und sich erst Recht nicht als Admin
outen.

Und wie das geht hast Du natürlich nicht von einen erfahrenen Admin oder aus einen Buch gelern, sondern das konntest Du seit Geburt oder wie?

Ich weiss nicht wie man Leute die etwas lernen wollen und darum ab und an eine dumme Frage stellen so beschimpfen muss. Wenn Dir das Forum hier nicht zusagt such Dir nen anderes, ist ein freies Land.

Wieso man sich aber direkt registrieren muss um dann zu flamen kann ich beim besten willen nicht verstehen, hast Du nichts zu tun?

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...