Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Normale HTML Webseite auf Joomla umstellen

Frage Internet CMS

Mitglied: gamerff

gamerff (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2014, aktualisiert 11:26 Uhr, 1945 Aufrufe, 19 Kommentare

Ich habe mir vor kurzen eine Umfangreiche HTML Webseite angelegt.
Jedoch ist das Verwalten dieser Seite ziemlich umstendlich, deswegen wollte ich meine Seite auf ein CMS System umstellen (Joomla)
kann mir jemand sagen wie ich meine Seite auf dieses System umstellen kann, ohne das ich Großartige änderung am Style meiner Seite vornehmen muss.


Mitglied: certifiedit.net
15.05.2014 um 10:22 Uhr
Geht nicht, du musst das in Joomla komplett auf deren Gerüst neu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 10:23 Uhr
Kann ich da meine Style.css dateien mit verwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: ko81ro
15.05.2014 um 10:34 Uhr
Hallo,

wenn du etwas richtig machen willst, würde ich dir empfehlen bei HTML und CSS zu bleiben.

Grüße
veneue
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
15.05.2014 um 10:36 Uhr
Bleibt er doch, er will nur Inhalte (vermutlich) effizienter einpflegen.
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 10:36 Uhr
Ok aber ich habe gehört das es einfacher sein soll zu einem CMS System umzusteigen.
Ich würde ja auch gerne bei meiner Struktur bleiben aber ich habe einige Funktionen bzw. Sachen die sich ohne CMS nicht so leicht umsetzen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
15.05.2014 um 10:36 Uhr
Zitat von gamerff:

Kann ich da meine Style.css dateien mit verwenden?

z.T, ja
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
15.05.2014 um 10:36 Uhr
Zitat von ko81ro:

Hallo,

wenn du etwas richtig machen willst, würde ich dir empfehlen bei HTML und CSS zu bleiben.

Und was ist daran "richtiger"?
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 10:37 Uhr
Was meinst du jetzt mit richtiger ?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
15.05.2014 um 10:40 Uhr
Die Frage war nicht an dich ;)
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 10:42 Uhr
Ok, um es kurz zu erwähnen, ich habe vor einen Internen Bereich auf meiner Webseite einzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: ko81ro
15.05.2014 um 10:53 Uhr
Hi wiesi200,

ich meine das man mit Joomla ´nicht wirklich nachvollziehen kann was gemacht wird, man stellt templates ein und die funktioinieren!

Wenn man aber was verändern will muss man schon HTML und CSS verstehen! Um es ändern zu wollen

Sorry wenn ich mich falsch ausgedruckt habe.

Gruß
veneue
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 10:56 Uhr
Nein ist ja voll ok so, nur ich möchte halt Sachen einbringen in meine Webseite (z.B. Interner Bereich) wo ich nicht weis wie ich diese Sachen am besten erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
LÖSUNG 15.05.2014, aktualisiert um 11:28 Uhr
Ausgangsfrage:
kann mir jemand sagen wie ich meine Seite auf dieses System umstellen kann, ohne das ich Großartige änderung am Style meiner Seite vornehmen muss.


Ohne Anpassung nicht. du musst die vorgegebenen Klassen und IDs von joomla ansprechen.

Ich würde dir empfehlen die styledatei von joomla zu verwenden und step by step die Sachen aus deiner Datei rüber zu holen.
Zum arbeiten empfehle ich FireBug (kenne keine alternative dazu) und einen Editor der eine ordentliche codedarstellung hat (ich mag am liebsten sublime).
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 13:28 Uhr
Kann mir jemand eine Seite empfehlen wo ich mir einen Vorgefertigeten Internen Bereich herunteladen kann und den dann nur noch an meine Bedürfnise bzw. an das Ausehen der Webseite anpassen muss ?
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
15.05.2014 um 14:43 Uhr
Hi,

du müsstest schon in etwa sagen was dieser interne Bereich machen soll.
möchtest du da nur texte haben? Nur Bilder ? beides ? vielleicht Sound, vielleicht Videos ? soll dieser Bereich sortierbar sein usw....

Mit freundlichen Grüßen
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 15:01 Uhr
in dem berreich sollen downloads zu verfügung stehen und bilder und texte
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
15.05.2014 um 15:05 Uhr
Zitat von AKChris:

Ausgangsfrage:
kann mir jemand sagen wie ich meine Seite auf dieses System umstellen kann, ohne das ich Großartige änderung am Style
meiner Seite vornehmen muss.


Ohne Anpassung nicht. du musst die vorgegebenen Klassen und IDs von joomla ansprechen.

Sorry, aber das glaub ich so nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 15:08 Uhr
wie glaubst du es den ?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
15.05.2014 um 15:35 Uhr
Das man wie bei jedem anderen CMS System ein HTML Grundgerüst mit seinen eigenen DIV Containern erstellt, sich selber eine/mehrere CSS Dateien einbindet so wie man will und in im HTML Grundgerüst Platzhalter definiert die dann durch Joomla ersetzt werden.
Nicht mehr und nicht weniger.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
CMS
Joomla Html Files ändern editieren (9)

Frage von ischbindebaetmaen zum Thema CMS ...

Webentwicklung
HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Apache Server
Joomla - Aktualisierung über das Backend möglich? (3)

Frage von FA-jka zum Thema Apache Server ...

Linux Desktop
Webseite aufgerufen - Linux gehackt (5)

Link von BirdyB zum Thema Linux Desktop ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...