Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Normale HTML Webseite auf Joomla umstellen

Frage Internet CMS

Mitglied: gamerff

gamerff (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2014, aktualisiert 11:26 Uhr, 2076 Aufrufe, 19 Kommentare

Ich habe mir vor kurzen eine Umfangreiche HTML Webseite angelegt.
Jedoch ist das Verwalten dieser Seite ziemlich umstendlich, deswegen wollte ich meine Seite auf ein CMS System umstellen (Joomla)
kann mir jemand sagen wie ich meine Seite auf dieses System umstellen kann, ohne das ich Großartige änderung am Style meiner Seite vornehmen muss.


Mitglied: certifiedit.net
15.05.2014 um 10:22 Uhr
Geht nicht, du musst das in Joomla komplett auf deren Gerüst neu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 10:23 Uhr
Kann ich da meine Style.css dateien mit verwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: ko81ro
15.05.2014 um 10:34 Uhr
Hallo,

wenn du etwas richtig machen willst, würde ich dir empfehlen bei HTML und CSS zu bleiben.

Grüße
veneue
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
15.05.2014 um 10:36 Uhr
Bleibt er doch, er will nur Inhalte (vermutlich) effizienter einpflegen.
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 10:36 Uhr
Ok aber ich habe gehört das es einfacher sein soll zu einem CMS System umzusteigen.
Ich würde ja auch gerne bei meiner Struktur bleiben aber ich habe einige Funktionen bzw. Sachen die sich ohne CMS nicht so leicht umsetzen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
15.05.2014 um 10:36 Uhr
Zitat von gamerff:

Kann ich da meine Style.css dateien mit verwenden?

z.T, ja
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
15.05.2014 um 10:36 Uhr
Zitat von ko81ro:

Hallo,

wenn du etwas richtig machen willst, würde ich dir empfehlen bei HTML und CSS zu bleiben.

Und was ist daran "richtiger"?
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 10:37 Uhr
Was meinst du jetzt mit richtiger ?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
15.05.2014 um 10:40 Uhr
Die Frage war nicht an dich ;)
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 10:42 Uhr
Ok, um es kurz zu erwähnen, ich habe vor einen Internen Bereich auf meiner Webseite einzufügen
Bitte warten ..
Mitglied: ko81ro
15.05.2014 um 10:53 Uhr
Hi wiesi200,

ich meine das man mit Joomla ´nicht wirklich nachvollziehen kann was gemacht wird, man stellt templates ein und die funktioinieren!

Wenn man aber was verändern will muss man schon HTML und CSS verstehen! Um es ändern zu wollen

Sorry wenn ich mich falsch ausgedruckt habe.

Gruß
veneue
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 10:56 Uhr
Nein ist ja voll ok so, nur ich möchte halt Sachen einbringen in meine Webseite (z.B. Interner Bereich) wo ich nicht weis wie ich diese Sachen am besten erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
LÖSUNG 15.05.2014, aktualisiert um 11:28 Uhr
Ausgangsfrage:
kann mir jemand sagen wie ich meine Seite auf dieses System umstellen kann, ohne das ich Großartige änderung am Style meiner Seite vornehmen muss.


Ohne Anpassung nicht. du musst die vorgegebenen Klassen und IDs von joomla ansprechen.

Ich würde dir empfehlen die styledatei von joomla zu verwenden und step by step die Sachen aus deiner Datei rüber zu holen.
Zum arbeiten empfehle ich FireBug (kenne keine alternative dazu) und einen Editor der eine ordentliche codedarstellung hat (ich mag am liebsten sublime).
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 13:28 Uhr
Kann mir jemand eine Seite empfehlen wo ich mir einen Vorgefertigeten Internen Bereich herunteladen kann und den dann nur noch an meine Bedürfnise bzw. an das Ausehen der Webseite anpassen muss ?
Bitte warten ..
Mitglied: AKChris
15.05.2014 um 14:43 Uhr
Hi,

du müsstest schon in etwa sagen was dieser interne Bereich machen soll.
möchtest du da nur texte haben? Nur Bilder ? beides ? vielleicht Sound, vielleicht Videos ? soll dieser Bereich sortierbar sein usw....

mfg
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 15:01 Uhr
in dem berreich sollen downloads zu verfügung stehen und bilder und texte
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
15.05.2014 um 15:05 Uhr
Zitat von AKChris:

Ausgangsfrage:
kann mir jemand sagen wie ich meine Seite auf dieses System umstellen kann, ohne das ich Großartige änderung am Style
meiner Seite vornehmen muss.


Ohne Anpassung nicht. du musst die vorgegebenen Klassen und IDs von joomla ansprechen.

Sorry, aber das glaub ich so nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: gamerff
15.05.2014 um 15:08 Uhr
wie glaubst du es den ?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
15.05.2014 um 15:35 Uhr
Das man wie bei jedem anderen CMS System ein HTML Grundgerüst mit seinen eigenen DIV Containern erstellt, sich selber eine/mehrere CSS Dateien einbindet so wie man will und in im HTML Grundgerüst Platzhalter definiert die dann durch Joomla ersetzt werden.
Nicht mehr und nicht weniger.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Fertiggestellte Webseite auf Joomla abändern
Frage von gamerffCMS5 Kommentare

Hallo Leute, und zwar habe ich eine Webseite mit unterschiedlichen Editoren erstellt. Kann ich diese jetzt so abändern das ...

CMS
Webseite mit Joomla zurück spielen
gelöst Frage von HevidarCMS7 Kommentare

Hallo, Es soll eine Webseite, die mit Joomla erstellt ist, auf localhost zur Testzwecken einrichten. Ich habe den gesamten ...

Webbrowser
Webseiten werden als HTML angzeigt - können nicht aufgerufen werden
gelöst Frage von gabeBUWebbrowser8 Kommentare

Hallo Zusammen Seit kurzer Zeit habe ich ein seltsames Phänomen: Die Seiten Facebook und Youtube werden ab und zu ...

Webentwicklung
Wie mit htaccess von mobile Webseite zurück leiten zur normalen Webseite?
gelöst Frage von ITCrowdSupporterWebentwicklung2 Kommentare

Mittels Code den ich für die .htaccess gefunden habe war es mir möglich Besucher meiner Webseite automatisch umzuleiten wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 55 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...