Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 09.06.2010 um 18:34:28 Uhr
Der Beitrag war zu allem Überfluss gepostet in "Unix & Linux"->"Netzwerke"...

Ich hab ihn mal in den Grossraum "Windows" verschoben.

Kann man einen ganz normalen pc im netzwerk als hauptspeicher benutzen?!

Frage Microsoft

Mitglied: theRevoluzzer

theRevoluzzer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2934 Aufrufe, 9 Kommentare

also ich habe ein netzwerk mit 2 rechner und wollte noch einen dritten mit reinhebeln bzw. ist schon erledigt,aber jetzt meine frage wie stelle ich bei den beiden pcs ein,das sie den dritten rechner als netzwerkspeicher benutzen,also sprich das docs.,calcs. etc. drauf gespeichert werden ohne zu fragen und obendrein daten von tools sollen auch dort gespeichert werden.

würde mich freuen wenn ihr schnell und zuverlässig antwortet
Mitglied: goscho
09.06.2010 um 18:04 Uhr
Hallo Revoluzzer,
eine kurze Begrüßung findet man hier besser.

Deine Überschrift klingt ein wenig verwirrend.
Du möchtest diesen PC als zentralen Datenspeicher (Dateiablage, Fileserver) nutzen.

Hier wäre zuerst zu erfragen, welche Betriebssysteme du einsetzt.

Dann musst du eigentlich nur die Pc in das selbe Netz bringen, auf dem 'Server' Ordner anlegen und diese freigeben.
Bitte warten ..
Mitglied: theRevoluzzer
09.06.2010 um 18:06 Uhr
sorry,also es is einmal windows vista home und zweimal Windows XP Professional!

jup recht hatse ich möchte es als fileserver etc. einsetzen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.06.2010, aktualisiert 18.10.2012
Winblows raufpacken, rechte Maustaste auf Platte C klicken und freigeben im Netz...fertisch.. Kann jeder Erstklässler auch ohne eine Forumsfrage
Wer die Kosten für Windows sparen will und was anständiges haben will nimmt sowas kostenloses:
http://freenas.org/
bzw.
http://www.administrator.de/wissen/iscsi-server-%28target%29-mit-freena ...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.06.2010 um 19:09 Uhr
[OT]
Moin aqui,

Zitat von aqui:
....Kann jeder Erstklässler auch ohne eine Forumsfrage
Dann würden wir aber viele erstklässliche Antworten verpassen...

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
10.06.2010 um 05:46 Uhr
Moin (hier im Norden sagt man noch Hallo/Moin zur Begrüßung, scheint aber nicht überall so zu sein....),

bevor du da jetzt losgehst und das alles fröhlich munter probierst sag doch bitte mal mehr über den Rechner den du als Server missbrauchen willst. Denn ich gehe irgendwie grad davon aus du möchtest da nen alten Rechner in die Ecke stellen und der wird dann Server. Das ist zwar möglich aber generell für die Daten eher ungesund - und hier steht dann in 4 Wochen "Die Festplatte in meinem Server ist kaputt - wie stelle ich die wieder her da dort wichtige Daten drauf lagen".

Bevor du jetzt also loslegst würde ich mir noch ne externe Festplatte zur Datensicherung beschaffen und die auch regelmäßig machen (im Gegensatz zum alten Fisch arbeitet eine externe Festplatte NICHT nur weil die irgendwo rumliegt!).

Wenn du das gemacht hast dann gehst du einfach auf Arbeitsplatz, erstellst dir nen beliebigen Ordner auf dem "Server" und gibst diesen im Netzwerk frei. Wichtig nur das du auf dem "Server" dieselben Benutzeraccounts hast wie du auch auf den Stationen verwendest. Die alternative wäre das du den Rechner einfach in die Tonne haust und dir ne kleine Netzwerk-Festplatte kaufst. Die Stromrechnung wird es üblicherweise zeigen...
Bitte warten ..
Mitglied: noodyn
10.06.2010 um 07:48 Uhr
Fileserver != Hauptspeicher
Fileserver einrichten >>> Google
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: theRevoluzzer
14.06.2010 um 22:03 Uhr
also es ist ein relativ neuer rechner mit einer 500 gig platte etc. also er ist vor ca. 3 monaten gekauft wurden natürlich auch ne externe hinzu fürn notfall!

ja ich möchte ihn halt inne ecke stellen um die daten also docs. etc. darauf abzulegen!

also alle programmdatei und so weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.06.2010 um 22:13 Uhr
Zitat von theRevoluzzer:
....natürlich auch ne externe hinzu fürn notfall!
Wenn du doch ne externe in Reichweite hast, dann bitte die doch mal eben den Klump einzustöpseln.

Welche von den Antworten oben hast du denn am wenigsten verstanden.. so mal aus dem Bauch heraus geantwortet?

Einen Bauch hast du doch zumindest, oder auch eher nicht?

Mann, Mann , Montage...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern
gelöst Frage von horstvogelMicrosoft Office5 Kommentare

Unter Office 365 muss ich mindestens alle 8 Tage das Office starten, damit es Verbindung zum Internet aufbaut und ...

Linux Tools
Xfreedrp als ein normaler Benutzer ausführen
Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools14 Kommentare

Moin zusammen, Ich versuche seit Tagen eine Möglichkeit zu finden, mit so wenig Rechten wie Möglich unter CentOS 7 ...

Windows Server
Programmstart mit OpenGL über tscon.exe als normaler Benutzer
Frage von felixseidelWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Kunde von uns verwendet eine Software (Nemetschek Allplan), welche leider nur mit OpenGL vernünftig startet und ...

Server-Hardware
Server mit normalem pc und windows 7
Frage von DroniXxonServer-Hardware17 Kommentare

hi leute ich wollte fragen ob es möglich ist einen server über eine beliebige version von windows 7 zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...