Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 09.06.2010 um 18:34:28 Uhr
Der Beitrag war zu allem Überfluss gepostet in "Unix & Linux"->"Netzwerke"...

Ich hab ihn mal in den Grossraum "Windows" verschoben.

Kann man einen ganz normalen pc im netzwerk als hauptspeicher benutzen?!

Frage Microsoft

Mitglied: theRevoluzzer

theRevoluzzer (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010, aktualisiert 18.10.2012, 2917 Aufrufe, 9 Kommentare

also ich habe ein netzwerk mit 2 rechner und wollte noch einen dritten mit reinhebeln bzw. ist schon erledigt,aber jetzt meine frage wie stelle ich bei den beiden pcs ein,das sie den dritten rechner als netzwerkspeicher benutzen,also sprich das docs.,calcs. etc. drauf gespeichert werden ohne zu fragen und obendrein daten von tools sollen auch dort gespeichert werden.

würde mich freuen wenn ihr schnell und zuverlässig antwortet
Mitglied: goscho
09.06.2010 um 18:04 Uhr
Hallo Revoluzzer,
eine kurze Begrüßung findet man hier besser.

Deine Überschrift klingt ein wenig verwirrend.
Du möchtest diesen PC als zentralen Datenspeicher (Dateiablage, Fileserver) nutzen.

Hier wäre zuerst zu erfragen, welche Betriebssysteme du einsetzt.

Dann musst du eigentlich nur die Pc in das selbe Netz bringen, auf dem 'Server' Ordner anlegen und diese freigeben.
Bitte warten ..
Mitglied: theRevoluzzer
09.06.2010 um 18:06 Uhr
sorry,also es is einmal windows vista home und zweimal Windows XP Professional!

jup recht hatse ich möchte es als fileserver etc. einsetzen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.06.2010, aktualisiert 18.10.2012
Winblows raufpacken, rechte Maustaste auf Platte C klicken und freigeben im Netz...fertisch.. Kann jeder Erstklässler auch ohne eine Forumsfrage
Wer die Kosten für Windows sparen will und was anständiges haben will nimmt sowas kostenloses:
http://freenas.org/
bzw.
http://www.administrator.de/wissen/iscsi-server-%28target%29-mit-freena ...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.06.2010 um 19:09 Uhr
[OT]
Moin aqui,

Zitat von aqui:
....Kann jeder Erstklässler auch ohne eine Forumsfrage
Dann würden wir aber viele erstklässliche Antworten verpassen...

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
10.06.2010 um 05:46 Uhr
Moin (hier im Norden sagt man noch Hallo/Moin zur Begrüßung, scheint aber nicht überall so zu sein....),

bevor du da jetzt losgehst und das alles fröhlich munter probierst sag doch bitte mal mehr über den Rechner den du als Server missbrauchen willst. Denn ich gehe irgendwie grad davon aus du möchtest da nen alten Rechner in die Ecke stellen und der wird dann Server. Das ist zwar möglich aber generell für die Daten eher ungesund - und hier steht dann in 4 Wochen "Die Festplatte in meinem Server ist kaputt - wie stelle ich die wieder her da dort wichtige Daten drauf lagen".

Bevor du jetzt also loslegst würde ich mir noch ne externe Festplatte zur Datensicherung beschaffen und die auch regelmäßig machen (im Gegensatz zum alten Fisch arbeitet eine externe Festplatte NICHT nur weil die irgendwo rumliegt!).

Wenn du das gemacht hast dann gehst du einfach auf Arbeitsplatz, erstellst dir nen beliebigen Ordner auf dem "Server" und gibst diesen im Netzwerk frei. Wichtig nur das du auf dem "Server" dieselben Benutzeraccounts hast wie du auch auf den Stationen verwendest. Die alternative wäre das du den Rechner einfach in die Tonne haust und dir ne kleine Netzwerk-Festplatte kaufst. Die Stromrechnung wird es üblicherweise zeigen...
Bitte warten ..
Mitglied: noodyn
10.06.2010 um 07:48 Uhr
Fileserver != Hauptspeicher
Fileserver einrichten >>> Google
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: theRevoluzzer
14.06.2010 um 22:03 Uhr
also es ist ein relativ neuer rechner mit einer 500 gig platte etc. also er ist vor ca. 3 monaten gekauft wurden natürlich auch ne externe hinzu fürn notfall!

ja ich möchte ihn halt inne ecke stellen um die daten also docs. etc. darauf abzulegen!

also alle programmdatei und so weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.06.2010 um 22:13 Uhr
Zitat von theRevoluzzer:
....natürlich auch ne externe hinzu fürn notfall!
Wenn du doch ne externe in Reichweite hast, dann bitte die doch mal eben den Klump einzustöpseln.

Welche von den Antworten oben hast du denn am wenigsten verstanden.. so mal aus dem Bauch heraus geantwortet?

Einen Bauch hast du doch zumindest, oder auch eher nicht?

Mann, Mann , Montage...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Widerspenstiger PC in einem WIN 10 Netzwerk (6)

Frage von AranankA zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...