Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton Internet Security und w2k3 mit Active directory

Frage Microsoft

Mitglied: tizeka

tizeka (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2005, aktualisiert 02.04.2005, 4618 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
nach der Umstellung der XP Clients von Arbeitsgruppen auf Domäne ist uns bei dem Thema Sicherheit noch ein Problem vorliegen. Wir besitzen mehrere Lizenzen für Norton Internet Security 2004 und wollten nicht gleich wieder neue Software kaufen.

Ich hab versucht die Software als Admin angemeldet zu installieren. Funktioniert soweit ein User sich an der Domäne Anmeldet alles wunderbar! Doch gibt es logischerweise ein Problem mit den Live-Updates, da der User richtigerweise keine Berechtigungen hat die Art von Tätigkeiten durchzuühren.

Ich hatte schon versucht den Ordner Ppogramme\symantec für All Users > Vollzugriff zugegeben. Aber das scheint es nicht zu sein.

Meine Frage - kann man die Liveupdates nicht automatisch starten lassen mit Adminrechten oder gibt es da eine Andere Möglichkeit für dieses Problem?

Das dieses Szenario nicht gerade das Musterbeipiel ist ist uns auch klar aber irgendwo muss man ja auch aufs Geld schauen

Ich danke im Voraus für Antworten!

greez
Mitglied: linkit
01.04.2005 um 12:58 Uhr
Naja, was soll man dazu jetzt sagen.... man tankt ja auch nicht benzin, wenn super beim Auto angegeben ist.. weil sonst der Motor zum klopfen anfängt....


So ist es hier auch, NIS selbst als 2005 ist nicht für den Serverbetrieb vorgesehen und wird auch nicht unterstützt. Dazu kommt noch, daß die Version irgendwo Ende 2003 - 3.Quartal 2004 gekauft hast (danach war 2005) verfügbar, das heißt, daß die Updates sowieso auslaufen oder ausgelaufen sind, bezüglich korrekter Lizenzierung.
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
01.04.2005 um 13:56 Uhr
Du kannst das Liveupdate über den Taskplaner zu festgelegten Zeiten starten. Dort kannst du auch festlegen, welcher Useraccount das Ding starten soll. Starte es als Administrator und konfigurier es so, dass es völlig ohne Interaktionen ausgeführt wird. Beim NAV hats funktioniert.

Gruß
Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: tizeka
01.04.2005 um 18:28 Uhr
ja das hab ich mir auch so gedacht das man das mit dem Taskplaner machen kann. Aber irgendwie hab ich den Gedanken dasnn wieder verworfen...

Die Lizensierung ist bereits neu gemacht. Das war noch zu Zeiten von Arbeitsgruppen!

In schlechten Zeiten muss halt auch mal ein Super auto schlechten Sprit verbrennen. Fahren tut es trozdem wenn man ein bischen aufpasst

Danke für Eure Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
01.04.2005 um 19:36 Uhr
ja das hab ich mir auch so gedacht das man
das mit dem Taskplaner machen kann. Aber
irgendwie hab ich den Gedanken dasnn wieder
verworfen...

Warum denn?? Mir würde im Moment keine praktikablere Lösung einfallen.

Gruß
Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: tizeka
02.04.2005 um 11:10 Uhr
ja das stimmt - ich werde da ja auch so versuchen! ICh meinte ich hab den Gedanken in der Situation verworfen bevor ich hier geschreiben hatte...

Danke für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory Zertifikatdienste - Dienst kann nicht gestartet werden (1)

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Active Directory - OU Anordnung und Aufbau (9)

Frage von nightwishler zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Vergleichen Name u Vorname mit Active Directory (5)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte