Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton Internet Security und w2k3 mit Active directory

Frage Microsoft

Mitglied: tizeka

tizeka (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2005, aktualisiert 02.04.2005, 4627 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
nach der Umstellung der XP Clients von Arbeitsgruppen auf Domäne ist uns bei dem Thema Sicherheit noch ein Problem vorliegen. Wir besitzen mehrere Lizenzen für Norton Internet Security 2004 und wollten nicht gleich wieder neue Software kaufen.

Ich hab versucht die Software als Admin angemeldet zu installieren. Funktioniert soweit ein User sich an der Domäne Anmeldet alles wunderbar! Doch gibt es logischerweise ein Problem mit den Live-Updates, da der User richtigerweise keine Berechtigungen hat die Art von Tätigkeiten durchzuühren.

Ich hatte schon versucht den Ordner Ppogramme\symantec für All Users > Vollzugriff zugegeben. Aber das scheint es nicht zu sein.

Meine Frage - kann man die Liveupdates nicht automatisch starten lassen mit Adminrechten oder gibt es da eine Andere Möglichkeit für dieses Problem?

Das dieses Szenario nicht gerade das Musterbeipiel ist ist uns auch klar aber irgendwo muss man ja auch aufs Geld schauen

Ich danke im Voraus für Antworten!

greez
Mitglied: linkit
01.04.2005 um 12:58 Uhr
Naja, was soll man dazu jetzt sagen.... man tankt ja auch nicht benzin, wenn super beim Auto angegeben ist.. weil sonst der Motor zum klopfen anfängt....


So ist es hier auch, NIS selbst als 2005 ist nicht für den Serverbetrieb vorgesehen und wird auch nicht unterstützt. Dazu kommt noch, daß die Version irgendwo Ende 2003 - 3.Quartal 2004 gekauft hast (danach war 2005) verfügbar, das heißt, daß die Updates sowieso auslaufen oder ausgelaufen sind, bezüglich korrekter Lizenzierung.
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
01.04.2005 um 13:56 Uhr
Du kannst das Liveupdate über den Taskplaner zu festgelegten Zeiten starten. Dort kannst du auch festlegen, welcher Useraccount das Ding starten soll. Starte es als Administrator und konfigurier es so, dass es völlig ohne Interaktionen ausgeführt wird. Beim NAV hats funktioniert.

Gruß
Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: tizeka
01.04.2005 um 18:28 Uhr
ja das hab ich mir auch so gedacht das man das mit dem Taskplaner machen kann. Aber irgendwie hab ich den Gedanken dasnn wieder verworfen...

Die Lizensierung ist bereits neu gemacht. Das war noch zu Zeiten von Arbeitsgruppen!

In schlechten Zeiten muss halt auch mal ein Super auto schlechten Sprit verbrennen. Fahren tut es trozdem wenn man ein bischen aufpasst

Danke für Eure Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
01.04.2005 um 19:36 Uhr
ja das hab ich mir auch so gedacht das man
das mit dem Taskplaner machen kann. Aber
irgendwie hab ich den Gedanken dasnn wieder
verworfen...

Warum denn?? Mir würde im Moment keine praktikablere Lösung einfallen.

Gruß
Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: tizeka
02.04.2005 um 11:10 Uhr
ja das stimmt - ich werde da ja auch so versuchen! ICh meinte ich hab den Gedanken in der Situation verworfen bevor ich hier geschreiben hatte...

Danke für deine Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Mit Tastenkürzel im Active Directory navigieren?
gelöst Frage von Fish01Windows Server3 Kommentare

Hallo! Folgender Fall als Beispiel: Habe in einer OU ca. 100 User und möchte zB: bei jedem User kontrollieren, ...

Windows Server
Active Directory - Umlaute ersetzen
gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server
Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory
Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.