Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notbook Probleme mit dem internet

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: dastevo

dastevo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2007, aktualisiert 21.03.2007, 4065 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Vorabschonmal die Daten
Notebook Compaq Evo N610c
2.2 ghz 512 mb ram
Xp Prof SP2
Internet Wlan Karte von
syskonnect


also mein Problem beschreibt sich wie folgt... wenn ich eine längere Zeit nicht an meinen Laptop gehe z.b wenn ich schlafen geh... dann ist meistens nachdem ich ihn dann wieder aufklappe die internet Verbindung unterbochen und nixx geht mehr bezüglich auf das internet. kann die Karte vom Wlan rein raus machen aber die Statusanzeige bleibt unverändert. erst ein Neustart behebt das Problem...

Wenn ich aber ständig dran bin passiert das komischerweiße nicht.. ich hoffe das ist nur eine Einstellung....

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!

Gruß
Mitglied: aran67
19.03.2007 um 10:07 Uhr
Hallo,

in Gerätemanager --> syskonnect WLAN Adapter--> Rechte Mause Taste--> Eigenschaften

Stromspar Option deaktiveren!

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
19.03.2007 um 12:28 Uhr
Oder unter Systemsteuerung -> Energieoptionen nachsscahuen, welche Geräte das OS nach einer bestimmten Zeit abschaltet.

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: dastevo
19.03.2007 um 12:31 Uhr
hey danke für die schnelle antwort nur leider hab ich im gerätemanager nicht den eintrag Syskonnect wlan adapter sondern nur den eintrag vom Netzwerk adapter und der heißt Marvell Libertas 802.11 g/b Wireless 8335 un da unter eigenschaften steht bei stromsparmodus Cam-Constantly Awake Modus und MaxPSP-Max Power Savings das erste war ausgewählt...


welches muss ich denn auswählen?
Bitte warten ..
Mitglied: dastevo
19.03.2007 um 12:40 Uhr
also zu deiner (Diskalla) antwort kann ich sagen das in den enegieoptionen nur der monitor nach 1 h ausgeschaltet wird keine weiteren sachen.

hier mal die kompletten einstellungen der Marvel Adapters
so wie sie grade sind

Adhoc Mode Adhoc B Mode Only
Channel 1
Fragmentation Threshold 2346
Powersave mode Cam Constantly Awake Modus
Preamble Select Long Preamble
Region Control Default
RTS Threshold 2346
SSID MarvelAP3x
WMM Disable

Dazu sei noch gesagt es laufen wenn ich längere Zeit nich am pc bin immer Programme die mit dem internet Verbunden sind und dadurch ist das Wlan immer in betrieb wodurch das mit dem Stromsparmodus doch garnicht sein kann...
Bitte warten ..
Mitglied: dastevo
21.03.2007 um 02:07 Uhr
kann mir denn wirklich keiner helfen???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Heftige Probleme mit dem Internet (7)

Frage von TECrew zum Thema Switche und Hubs ...

Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (62)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Netzwerke
gelöst TeamViewer ohne Internet (14)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Networkbridge Probleme (2)

Frage von dotcom zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...