Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook Accu mit Sorgen

Frage Hardware

Mitglied: 20580

20580 (Level 1)

22.09.2006, aktualisiert 27.09.2006, 3598 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein Asus P4 1800 Mhz hat leider Sorgen mit dem Accu

Hallo,

bei meinem Notebook habe ich folgendes Problem:

Der Accu lädt nur im ausgeschalteten Zustand. Im Betrieb mit Netzteil wird er nicht geladen.

Refresht man den Accu mit der Bios Software lädt er auch im angeschalteten Zustand.

Er lädt 100% und hält auch dann knapp 1,5 Stunden.

Ist er dann leer und man steckt das Stromkabel ein, lädt der Accu nicht mehr.Im Gegenteil er entlädt sich noch weiter.

Nach dem refreshen lädt er ganz normal.
Mitglied: Nicolas
27.09.2006 um 08:01 Uhr
Kann es sein dass er Tiefentladen wurde und nun über die Wupper gegangen ist?
Evtl. ist auch die Ladelektronik im Notebook defekt.

Ist auf dem Laptop noch Gewährleistung drauf?
Wurde vom Hersteller Garantie auf das Gerät gegeben? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Auf der Ferne schwer zu bewerten was da schief läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
27.09.2006 um 08:30 Uhr
Es ist leider keine Garantie mehr auf dem Gerät. Auch funktioniert er nach der Aufladung einwandfrei..
Bitte warten ..
Mitglied: Nicolas
27.09.2006 um 09:01 Uhr
Es könnte noch am Netzteil liegen, allerdings wäre das ganz verquer. Ich schließe es also eher aus.
Die einzige Möglichkeit in meinen Augen wäre mal nachzuschauen was die BIOS-Software da
genau macht und weshalb es mit ihr funktioniert aber unter Windows nicht.

Viele Grüße,
Nicolas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Grafik
Notebook zum Fotos bearbeiten (10)

Frage von KodaCH zum Thema Grafik ...

Windows 10
Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min (2)

Frage von GrauerStar zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...