Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebook in bestehendes WLAN integrieren

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Sky99

Sky99 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2006, aktualisiert 23.07.2006, 6327 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich habe einen Desktop-PC, WinME, Verbindung ins Internet mit D-Link Router DSL-G664T, WLAN-Verbindung via USB-Stick D-LINK DWL-122.

Nun habe ich mir ein Notebook zugelegt (WinXP) mit intergrierter WLAN-Karte Atheros AR5005G und möchte mich ins bestehende WLAN verbinden, um auch das Internet nutzen zu können.
Nachdem mit der Netzwerkeinstellung "automatische Suche" keine Verbindung zustande kommt, habe ich eine IP-Adresse fest zugewiesen. Seither zeigt mir das Notebook auch an, daß eine Verbindung zum WLAN Netzwerk besteht.
Mein Problem ist: Ich komme mit dem Notebook nicht ins Internet. Der Rechner verhält sich, als bestünde keine Verbindung zum WLAN.
Über IPCONFIG erhalte ich folgende Informationen:
- Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
- Physikalische Adresse: 00-02-E3-49-B5-53
- DHCP aktiviert: Nein
- IP-Adresse: 192.... usw.
- Subnetmaske: 255.255.255.0
- Standardgateway: <leer>

Wie verbinde ich korrekt mein neues Notebook mit dem bestehenden WLAN um auch das Internet nutzen zu können?

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
Mitglied: nils-0401
22.07.2006 um 16:43 Uhr
benutzt du möglicherweise einen Mac Filter oder sowas in der Richtung? sieht so aus als würde dich dein Router/Accesspoint nicht reinlassen... schau mal da nach, außerdem hast du kein Standardgateway vergeben, dann kann Internet nicht funktionieren, das änderst du da, wo du auch die IP fest vergibst, da scheint noch was von dem Log zu fehlen, was ist denn mit nem DNS-Server? (änderst du auch da)
Bitte warten ..
Mitglied: Sky99
22.07.2006 um 16:59 Uhr
Der Tipp hats gebracht! Es lag am fehlenden DNS-Server!

Dir gaaaaaanz herzlichen Dank und alles Gute! ))
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
23.07.2006 um 12:16 Uhr
keine Ursache, dann setz den Beitrag doch bitte auf gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN mit eigenem Subnet in bestehendem LAN integrieren (4)

Frage von DerVogefaenger zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen (5)

Frage von 486dx2 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Dlink als WLAN Client ins netz integrieren (22)

Frage von fundave3 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...

Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...