Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook bndet sch nicht ins Netzwerk ein, Eth/WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: schrecke

schrecke (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 13:18 Uhr, 4208 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

irgendwie hab ich Probleme mein Notebook da in meinem beiden zu Hausen ins Netzwerk zu bringen ...

1. Da Heeme hab ich n Netzwerk - WLAN und Eth.
2. da Heeme 2 - Ethernet
3. auf Arbeit ins WLAN

3. geht ohne Probleme per DHCP sofort

1. und 2. hab ich immer wieder Probleme. Per Kabel verbindet der sich einfach nicht. Egal ob dhcp oder feste IP. DHCP wird meist nicht zugewiesen. wenn ich ne feste reinbastel, kann ich auch nciht ins LAN zugreifen, den Router pingen geht auch nicht.

und bei 1. das WLAN. es ist eingeschaltet und am NB auch, nur er findet es einfach nicht, obwohl der Router in 50 cm Sicht steht. Auch NetStumbler findet es einfach nicht. Manchmal geht es, aba in letzer Zeit irgendwie gar ni ...

kann mir jemand helfen?

thx euch
Mitglied: 8644
05.12.2006 um 10:00 Uhr
Moin,

@schrecke:

lies dir bitte deinen Beitrag noch mal in Ruhe durch und versuche mal selbst darauf zu antworten! Wenn du scheiterst, geht es dir wie mir und wahrscheinlich noch vielen anderen hier!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: anding
05.12.2006 um 10:05 Uhr
wie mir und wahrscheinlich noch vielen anderen hier!

Definitiv, denn bei der Hälfte des Beitrags hab ich aufgehört Rechtschreibfehler und Grammatik/Satzbaufehler zu zählen.
Außerdem hat das fast keine Zusammenhang...

Eine Information kannst gleich zusätzliche Information kannst gleich noch einbauen. Wer ist den DHCP-Server?
Welches OS ist am NB installiert??
Bitte warten ..
Mitglied: schrecke
05.12.2006 um 10:31 Uhr
so schlimm ... :D

OS is überall XP
Router is n Speedport V700 sonstewas under der hat den DHCP drin

ich versteh einfach nicht, warum ich keinen Netzwerkzugriff bekomme, egal ob ich eine feste ip im Notebook eintrage oder ob automatisch zugeweißen werden soll.
und des weiteren halt, warum ich per WLAN den Router nicht finde, obwohl das WLAN an ist und es schon mal ging ...
Bitte warten ..
Mitglied: anding
05.12.2006 um 10:50 Uhr
Ist vielleicht ein MAC-Filter eingestellt?
Schon mal die Konfiguration des Routers durchgeschaut?
Ist deine WLAN-Karte/Netzwerkkarte richtig konfiguriert? (Steht im Handbuch des Speedports wie du das machst und was du einstellen musst)
Wenn du dich mit einem Patchkabel deinen Router und Notebook verbindest, kommst du dann auf den Router über die Web-Oberfläche?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.12.2006 um 13:18 Uhr
Es darf immer nur EIN Adapter aktiv sein niemals beide auf einmal, denn dann bist du mit beiden Netzadaptern im gleichen IP Segment !
Nutzt du das WLAN darf kein Kabel im Ethernet Anschluss stecken ! Nutzt du das Kabel MUSS das WLAN deaktiviert sein oder, sofern vorhanden, per Hardware abgeschaltet werden !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen
Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

Windows Vista
WLAN Notebook keine IP
gelöst Frage von Xaero1982Windows Vista1 Kommentar

Moin Zusammen, ich hab hier nen Acer Extensa 5230E mit Windows Vista Business x86 SP 2. WLAN: Atheros AR5B93 ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Ortung ohne Anmeldung am WLAN-Netzwerk?
Frage von daniel2104LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, die ich auch nach intensiver Suche über die Suchfunktion hier im Forum, bislang ...

Windows 7
(Notebook) Nach dem Booten ist WLAN und Bluetooth deaktiviert
gelöst Frage von icepietWindows 74 Kommentare

Hi, Ich habe folgendes Problem: Nach jedem Start ist Bluetooth und WLAN deaktiviert. Ich muss jedes mal den WLAN ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...