Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

notebook wird extrem langsam wenn ein PC ausgeschaltet ist

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: DerMoe

DerMoe (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2009 um 15:29 Uhr, 4313 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

Hab folgenendes Problem.

Ein kleines Netzwerk bestehend aus ein Router, ein Switch, ein PC, ein Drucker und ein Notebook läuft eigentlich ohne Probleme.

Aber wenn ich den PC herrunterfahre und das Notebook noch am Netzwerk angeschlossen ist wird das Notebook extrem langsam. Wenn ich dann das Patchkabel am Notebook abziehe läuft das Notebook wieder normal schnell.

Zusatzinfo:
Es gibt keine Netzwerkfreigaben, alle Netzwerksuchdienste und Netzlaufwerke sind ausgeschalten. An der Firewall kann es auch nicht liegen. Habe auch dublex und die Bitrate manuell eingestellt und es mit festen IP adressen versucht .... alles ohne erfolg !!!

Freu mich über alle Lösungsvorschläge
Mitglied: TsukiSan
27.10.2009 um 15:36 Uhr
Hi DerMoe,

du hast ja schon alle Lösungsvorschläge gebracht!
Wenn die alle nicht helfen, dann fragen wir mal weiter:

a) was für ein Laptop????
b) was für ein Router????
c) was für ein Drucker????
d) was für ein Switch????

Gruß
Tsuki

Ps.: Meine Glaskugel ist zur Generalüberholung (auf der linken Spur )
Bitte warten ..
Mitglied: DerMoe
27.10.2009 um 15:51 Uhr
Bin leider nicht mehr vorort deswegen kann ich nicht ganz genaue Antworten geben...

a) Laptop: Tarox Lightpad 21....
b) Telekom Speed Port mit 1x WAN & 1xLAN Anschluss
c) HP LaserJet 4100
d) Switch: Dlink

das ist leider alles was ich im moment sagen kann...

PS danke dir Tsuki für die schnelle Rückmeldung...

Gruß
DerMoe
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
27.10.2009 um 16:01 Uhr
Nun gut,
das sind doch schon mal Infos!
Ich tippe mal spontan auf deinen Virenscanner!
Der versucht - solange das LAN-Kabel steckt - eine Verbindung mit seiner Homepage aufzubauen, um sich abzudaten (was ein denglisch )

Versuche doch mal, deinen Virenscanner für eine kurze Zeit auszuschalten, bei gestecktem LAN-Kabel, ob dies Abhilfe schafft??

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: DerMoe
27.10.2009 um 16:14 Uhr
Kann ich probieren glaub aber nicht wirklich dran weil wie gesagt das Problem tritt erst auf wenn der PC herruntergefahren wird.

Zustzinfo:

Auf den PC befinden sich Datev Anwendungen und als Vierenschutz dient McAfee.

Sag bescheid wenn dir noch was einfällt.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
27.10.2009 um 16:34 Uhr
Auf deinem PC laufen welche Programme dominierend?
Das McAfee ist lokal auf deinem Laptop installiert und holt sich die Updates woher?????


Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
27.10.2009 um 21:42 Uhr
hi,

werf mal packetyzer o.ä. auf dem notebook an bei laufendem pc, während er ausgeschaltet wird und wenn der pc aus ist.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: DerMoe
10.11.2009 um 08:50 Uhr
alles kla hab ich gemacht

hier das Ergebniss wenn der PC nicht angeschlossen ist

http://rapidshare.com/files/304837685/ohne_PC.pcap
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
16.11.2009 um 21:01 Uhr
Ich versuchs nun schon 2 Tage, aber ich kanns nicht laden und Premiummitglied werd ich da nicht

Also ...

LG
Bitte warten ..
Mitglied: DerMoe
18.11.2009 um 07:56 Uhr
Funktionierts mit dem Link ????


http://bluehost.to/file/UxsoWOBXF/ohne_PC.pcap
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Windows Update
gelöst WSUS-Downloads im LAN extrem langsam seit Win-10-Anniversary-Update 1607 (1)

Frage von departure69 zum Thema Windows Update ...

Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...