Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook ohne Firewire Anschluss

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: fraubi89

fraubi89 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2011 um 11:25 Uhr, 5763 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Hab ein Notebook das leider keine Firewire Schnittstelle hat!
Ich hab jetzt aber eine Kamera bekommen mit einem Firewire Anschluss!

Deshalb meine Frage ob es irgendeinen Adapter von USB auf Firewire gibt oder ähnliches?
Leider hat das Notebook auch keinen PCMCIA oder ExpressCard Slot!

Folgendes hab ich schon getestet funktioniert aber nicht:

DIGITUS Express Card 2xFireWire Port in Verbindung mit I-TEC USB 2.0 to ExpressCard adapter und DELOCK Adap USB2 zu Express Card 34/54mm.
Wobei ich glaube das diese USB to ExpressCard Adapter gar nicht funktionieren bzw. wird nichts erkannt wenn es beim PC ansteckt!
Die Firewire ExpressCard hab ich schon getestet bei einem Notebook mit dem Einschub und die funktioniert!

Kennt ihr noch eine Möglichkeit?

MfG und Danke im Vorraus!
Daniel
Mitglied: Footy75
08.09.2011 um 11:31 Uhr
Hallo

gib das mal bei google ein

pcie firewire karte notebook

da bekommste ganz gute Ergebnisse

Mfg

Footy
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
08.09.2011 um 11:38 Uhr
Hallo,

meistens ist es schneller wenn man die Speicherhkarte aus der Kamera über ein Lesegerät ausgelesen wird.

Außerdem haben viele Laptops heutzutage einen internen Cardreader.

Daher wäre ein paar Daten übers Laptop und die Kamera hilfreich.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: fraubi89
08.09.2011 um 12:26 Uhr
Hallo!

@ brammer

Sorry!

Es ist ein ACER TravelMate7750-2414G32Mnss und ein Sony Camcorder der keine Speicherkarte besitzt sondern so eine Band Kasette!
Die Kamera hab ich jetzt leider nicht zur Hand wegen dem Modell!

@Footy75

pcie firewire karte notebook ????

Was soll ich da finden?
Da finde ich lauter PCMCIA oder ExpressCard sachen die mir nichts bringen weil das Notebook auch keinen ExpressCard Slot oder PCMCIA hat leider!

MfG
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: chris083
08.09.2011 um 12:39 Uhr
Moin,

" Was soll ich da finden?
Da finde ich lauter PCMCIA oder ExpressCard sachen die mir nichts bringen weil das Notebook auch keinen ExpressCard Slot oder
PCMCIA hat leider!"

Dann bleibt dir nur die Alternative mit einem Kabel von Usb auf Firewire zu benutzen.
Gib mal die Google anfrage " USB auf Firewire" ein, notfalls mit Anhang Kabel, Adapter usw.

Viel Spass
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
08.09.2011 um 15:45 Uhr
moin,

  • ähhh ein Kabel, das von USB nach FW verbindet - gibt es sicher
  • aber diese Kabel leitet "dumm" alles durch, was durch kommt.
  • Ob und nur dann - die Kamera auch das Protokoll USB beherrscht, das ist die Frage, deren Antwort mit Ja lauten muß, bevor man so ein Kabel in die Hand nimmt.

Ohne das Alter und den Typ der Kamera zu kennen, vermute ich mal eher nein.

Ergo: Nix genaues weiß man nicht und selber würde ich keine Filme auf dem Notebook bearbeiten oder überspielen wollen - dazu braucht man einen echten Kasten mit Dampf und schnell(er)en Platten, als die 2.5" derzeit hergeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

Windows 7
gelöst Notebook - keine Installation eines OS mehr möglich (6)

Frage von mike7050 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Notebook macht sehr viel Traffic (9)

Frage von DeathNote zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...