Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook geht nicht mehr an, woran erkenn ich, ob das Netzteil defekt ist?

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: fcmfanswr

fcmfanswr (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2012 um 12:42 Uhr, 6769 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

mein Notebook geht nicht mehr an.
Ich habe es zuletzt ganz normal runter gefahren und als ich es später wieder hochfahren wollte passierte nichts mehr.
Es leuchtet kein LED mehr und es passiert absolut nichts, wenn ich das Notebook versuche zu starten, egal ob mit oder ohne Akku.

Ich vermute, dass das Netzteil defekt ist, aber weiß nicht wie ich überprüfen kann ob das wirklich so ist!?Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich sicher gehen kann, ob es das ist und was es vielleicht noch sein kann?

Es handelt sich um das HP G62

Vielen Dank,
fcmfanswr
Mitglied: nxclass
15.10.2012, aktualisiert um 12:53 Uhr
aber weiß nicht wie ich überprüfen kann ob das wirklich so ist!?
meist werden doch die Lüfter hochgefahren beim Start - oder hat er keine Lüfter ?

Es leuchtet kein LED mehr
das ist schon ein Hinweis auf ein Problem mit dem NT oder des Soft-Einschalters
Bitte warten ..
Mitglied: fcmfanswr
15.10.2012 um 13:18 Uhr
Zitat von nxclass:
> aber weiß nicht wie ich überprüfen kann ob das wirklich so ist!?
meist werden doch die Lüfter hochgefahren beim Start - oder hat er keine Lüfter ?

Lüfter sind keine zu hören.


> Es leuchtet kein LED mehr
das ist schon ein Hinweis auf ein Problem mit dem NT oder des Soft-Einschalters

Wenn es am Einschalter liegen würde dann müßte doch wenigstens die LED (Akku-Lade-LED) leuchten, die sonst auch immer geleuchtet hat, wenn ich Strom angeschloßen habe, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
15.10.2012 um 14:03 Uhr
Moin,

meist ist an den Netzteilen auch eine kleine LED, leuchtet diese (falls vorhanden)?

Im Laptop bleibt meist immer noch eine Restspannung, so das, wenn man auf den Einschaltknopf drückt zumindest noch ein blinken der LED`s am Laptop zu sehen ist.
Ansonsten mal mit einem Messgerät schaun, ob überhaupt was aus dem Netzteil kommt.
Anderes Netzteil testen ist wahrscheinlich nicht möglich, oder? Ansonsten mal ein Universalnetzteil besorgen (kann man eh immer gut gebrauchen auch für andere Geräte) und damit mal weiterschauen. Kostet nur ca. 15€.

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: fcmfanswr
15.10.2012 um 14:37 Uhr
Netzteil hat leider keine LED.

Wenn ich den Einschaltknopf drücke passiert nix, kein Lüfter der kurz dreht, keine LED die kurz aufblinkt kein klicken oder sonst was, rein garnix...
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
15.10.2012, aktualisiert um 17:10 Uhr
Hallo fcmfanswr,

wie wäre es denn mit der Uraltmethode. Mit einem Multimeter die Spannungen messen?


PS: Ich sehe gerade, Ravers hat es schon vorgeschlagen.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook geht im Betrieb nach Windows-Neuinstallation aus (3)

Frage von achklein zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...