Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook gesucht :) ASUS Zenbook

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 3) - Jetzt verbinden

09.05.2014 um 23:13 Uhr, 1850 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Nabend Zusammen,

ich such gerade nach einem neuen Notebook und bin über die ASUS Zenbooks gestolport

Asus Zenbook UX301LA
Asus Zenbook UX302LG

Die grundsätzlichen Unterschiede sind klar.

Was mein "Problem" ist, lässt sich vielleicht schnell lösen.

Ich suche das UX301LA in weiss und nicht in blau.

In weiss finde ich es aber nur mit einem I7 4500 und nicht mit einem i7 4558. Ergo auch nur mit einer HD4400 und nicht mit der IRIS 5100 und auch mit geringerer Displayauflösung: 2.560 x 1.440 zu 1.920 x 1.080

Bin ich blind oder hat ASUS echt so einen Bock geschossen? Oder findet jemand von euch was?

Gruß
Mitglied: colinardo
11.05.2014, aktualisiert um 18:32 Uhr
Hi Xaero,
so wie es aussieht wird das Highend-Modell nur in Blau ausgeliefert, sagt zumindest ein Mitarbeiter von ASUS Nord-Amerika:
https://twitter.com/ASUSUSA/status/403945851305095168

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
11.05.2014 um 18:59 Uhr
Hi Uwe,

danke dir für deine Mühen.

Schade eigentlich, dass es das nicht in weiss gibt.
Mal sehen was ich noch so finde ... bin noch über das Toshiba Kira und das Razor Blade 2014 gestolpert.

Mal sehen was es wird ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
12.05.2014 um 09:28 Uhr
Hallo,

wie wärs mit dem Yoga 2 Pro?

Habs letztens mal in den Händen gehalten und war echt positiv überrascht!

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.05.2014 um 10:19 Uhr
Hi,

hab ich auch schon aktiv benutzt, aber irgendwie wollte ich doch was anderes ...

Ich werd mir mal das Kira ansehen. An das Razor Blade ist ja offensichtlich kein Rangkommen und dieses komische neue Gigabyte ist mir zu dick.

Danke erst mal

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
12.05.2014 um 10:23 Uhr
Verstehe - und wie wärs mit dem Fujitsu Lifebook U904 - das hat auch ein tolles Display und eine großzügige Ausstattung
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.05.2014, aktualisiert um 10:38 Uhr
Nee, also Fujitsus - da hab ich irgendwie eine gewisse Abneigung, genauso wie für Acer's.

In Betracht kommen für mich aktuell:

Asus Zenbook
Toshiba Kira
Lenovo ThinkPad X1 carbon
Razor Blade 2014 (leider in D nicht erhältlich)

Werde ich mir mal bei dem roten Riesen oder ähnlichen Live ansehen

Gruß
edit: Ich glaub ich schau mir das Fujitsu vielleicht doch mal an Die Daten scheinen erst mal ganz nett zu sein.
edit2: "Bei Verarbeitung und Stabilität hat Fujitsu noch Verbesserungspotential" - den Eindruck habe ich seit 8 Jahren und es tut sich irgendwie nichts.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Kaufberatung: Gutes Notebook gesucht (18)

Frage von honeybee zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Netzwerk
Keine Verbindung mit iphone und notebook über mobilen hotspot möglich (1)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Asus X54C startet neu statt sich auszuschalten (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...