Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf Notebook wird IP-Adresse nicht bezogen (D-Link DWL922)

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: mango90

mango90 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 12.01.2007, 8455 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend

Mein Problem wurde hier sicher schon besprochen - allerdings habe ich noch keine brauchbare Lösung gefunden.

Ich besitze ein D-Link DWL922 Set und möchte mit dem beiliegenden USB-Wireless-Stick ins Internet. Das Ganze funktioniert tadellos auf einem Maxdatanotebook und auf einem Desktop-PC.

Ich wollte das jetzt auch auf meinem HP-Notebook installieren. Allerdings bezieht er mir die Netzwerkadresse nicht.

An der Verschlüsselung liegt es nicht - es funktioniert auch mit ausgeschalter Verschlüsselung nicht. Virenscanner und Firewall habe ich auch deaktiviert...

Am Router liegt das Problem auch nicht. Wenn ich den Stick umstecke vom Desktop-PC auf den Maxdata Schleptop funktioniert alles. Nur beim HP-Schlepflop bezieht es keine IP!


Meine Kreativität in Sache Fehlersuche ist daher bis auf weiteres ausgeschöpft.

Habt ihr mir nicht noch eine ev. Fehlerquelle oder sogar eine Lösung?

Vielen Dank
Mitglied: thekingofqueens
11.01.2007 um 23:32 Uhr
Hast du in der drahtlosen Netzwerkverbindung unter TCP/IP eingestellt das er sich die Adresse automatisch holen soll?
Bitte warten ..
Mitglied: mango90
12.01.2007 um 12:36 Uhr
Ja habe ich... Ich habe es genau wie beim anderen Notebook konfiguriert. Funktioniert leider einfach nicht. Sticktreiber habe ich auch erneuert - allerdings ohne Erfolg.

...
Bitte warten ..
Mitglied: mango90
12.01.2007 um 22:56 Uhr
Ich habe die Lösung gefunden:

Unter Dienste waren die DHCP-Dienste deaktiviert!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (18)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
CISCO ASA 5505 undLANCOM - VPN mit einseitig dyn. IP-Adresse (1)

Frage von Stadtaffe84 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Zwei Clients mit selber IP-Adresse in einem Netzwerksegment (47)

Frage von Curb47 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (9)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...