Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook Wlan pcmcia prob

Frage Hardware

Mitglied: Breee25

Breee25 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 11.03.2005, 6074 Aufrufe, 1 Kommentar

486er-Notebook 16bit oder 32bit pcmciaWLAN?

huhu, also ich hab ein interessantes prob

ich hab ein 486er 70Mhz Notebook (kann mir einfach erst mal nix anderes leisten- weil ich zur zeit so viel in musik investiere)

mit dem möchte ich jedenfalls gerne eMails schreiben/checken und ein paar daten hin und her schieben- schreib da gerne texte mit oder programmiere TP.

das ding hat pcmcia steckplätze (2 Stück) und nu hab ich da noch 2 wlan pcmcia karten- eine 16bit und eine 32bit..

im gerätemanager von win98 zeigt er mir an, dass die pcmcia controller 32bit is- er erkennt aber die 32bit karte nich- und die 16er karte erst nach langem hin und her..

leider kann ich mit der 16bit karte auch nix anfangen, weil win98 mir immer sagt ich solle den treiber neuinstallieren..

meine frage soll sich erst mal darauf beschränken- ob ihr schon mal erfahrungen mit alten notebooks und wlan karten habt, oder ob ihr einfach zufällig eine idee habt woran der mist hängen könnte

nagut is ganz schön kniffelig- geb ich zu

mfg der Breee
Mitglied: ToxicTosh
11.03.2005 um 00:02 Uhr
Moin moin!!

Ich hatte auch Probleme mit meiner Wlankarte als PCMCIA.
Bei mir hat es geholfen den PCMCIA-treiber zu aktualisieren und dann die Karte nochmal mit dem neuesten Treiber versehen.

Das sollte eigentlich genügen
GreedZ
Toxic Tosh
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
3 WLAN AP in einem Netzwerk (5)

Frage von georg4540 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Störerhaftung aktuelle Situation bei ungesicherten Hotspots (8)

Frage von Yannosch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...