Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebookfestplatte mit USB 2.0 to SATA IDE cable mit PC verbunden. Laufwerk wird nicht gefunden.

Frage Microsoft

Mitglied: raffi3110

raffi3110 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2008, aktualisiert 14:19 Uhr, 7491 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe von einem Bekannten seine Notebookfestplatte bekommen und wollte die Daten für ihn auf seine Externe Festplatte sichern, weil sein Notebook kaputt ist, und er diese Daten braucht. Nun habe ich die Festplatte mittels eines USB 2.0 to SATA/IDE Kabels mit meinem PC verbunden. Problem bei der Sache ist: Das USB Massenspeichergerät wird erkannt und im Geräte-Manager auch unter Laufwerke angezeigt, aber ich kann weder darauf zugreifen noch wird es unter der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung angezeigt. Ich glaube das es daran liegt das die Festplatte den Laufwerksbuchstaben C hat. Ich weiß wie man den Laufwerksbuchstaben ändern kann, nur ich weiß nicht wie ich dies bewerkstelligen soll, wenn unter der Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung mir diese Festplatte nicht angezeigt wird.

lg raffi
Mitglied: oohlala
07.10.2008 um 12:34 Uhr
der laufwerksbuchstabe sollte da eigentlich keine rolle mehr spielen da dies abhängig vom anschluß ist und im aktuell laufendes OS. wenn du die hdd als usb anschließt zählt das ursprüngliche "c" nicht mehr, sondern dein PC vergibt der festplatte einen neuen buchstaben. ich tippe eher auf ein prob mit dem adapter oder der hdd selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.10.2008 um 12:37 Uhr
Servus,

leider schreibst du ohne Punkt und Absatz - und leider suchst du den Fehler nicht da, wo er zu 99.9 % liegt.

weil sein Notebook kaputt ist...

  • Ruf deinen Bekannten an und teile ihm schonungslos mit, daß du nicht viele Chancen hast.
  • Besorg dir Testdisk, eine Anleitung dazu und versuche, ob du noch was retten kannst.

Gruß

Ps: Bitte beim nächsten Mal etwas "leserlicher" schreiben.
Die Punkt & Return Taste(n) beissen dich nicht - wenn du Sie drückst.
Bitte warten ..
Mitglied: raffi3110
07.10.2008 um 12:50 Uhr
Ich hab einige Kommas gesetzt!^^
Das der Fehler eventuell an der Festplatte liegt ist mir teilweise klar.
Nur wie gesagt ich würde da auch gerne ein Testtool drüber laufen lassen aber ohne das Laufwerk geht das nicht. Aber so wie es aussieht ist die Festplatte doch schlimmer beschädigt als angenommen.

Schade naja! Danke für eure schnelle Hilfe.

lg raffi
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.10.2008 um 12:56 Uhr
Servus,

wenn du magst - darfst du gerne nochmal meinen (unbearbeiteten) ersten Beitrag lesen.
Das Blau geschriebene "Testdisk" ist ein Link zu einem Programm (bzw. das WIki dazu) namens Testdisk.
Nomen est Omen gilt auch bei diesem Werkzeug/Programm.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: raffi3110
07.10.2008 um 13:02 Uhr
Ich habe das Programm runtergeladen und versucht. (Das Programm ist gut) Nur Problem ist das mein PC diese Festplatte garnicht erkennt. Und das hat mich schon stutzig gemacht. Oder wie kann auf eine Festplatte zugreifen?
(Adapter ist einwandfrei es liegt an der HDD)

lg raffi
Bitte warten ..
Mitglied: jigsaw
07.10.2008 um 13:25 Uhr
Ich an deiner Stelle würde es noch mit einer LiveCD (z.B. Ubuntu 8.04) versuchen (ja ich weiss, wir sind unter "Windows"). Versuch dann einfach die Festplatte zu mounten...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: raffi3110
07.10.2008 um 13:54 Uhr
Jigsaw ich habe Ubuntu als VM auf meinem PC ... nur ich bin Ubuntu Blutiger Anfänger wie kann ich das machen? Bin immer noch offen für jeden Tipp offen.

lg raffi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Google Android
Android 6.0.1: Zugriff auf PC, wenn mit USB angeschlossen (8)

Frage von lordzwieback zum Thema Google Android ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...