Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notes 8.5.1 Datenbanken in .pst umwandeln

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jayjay0911

jayjay0911 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.10.2011 um 14:14 Uhr, 6707 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Leute,
wir wollen umstellen, und zwar von Notes 8.5.1 auf Exchange 2010. Jetzt möchte ich natürlich die nsf-Maildatenbanken gerne umwandeln und in die neuen Postfächer integrieren. Dazu gab es mal für Outlook 2003 den Notes Connector für IBM Lotus Notes. Aber laut Beschreibung nur bis zum Domino 6. Wir setzen allerdings wie gesagt den 8er ein. Ich habe es jetzt einfach mal versucht, aber ich bekomme jedesmal nur den Fehler:

Die Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung. Falls dieser Zustand fortbesteht, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.

Daher wollte ich mal hier fragen, ob evtl. schon jemand mit dem Notes-Connector und einem der neusten Domino-Versionen gearbeitet hat. Falls ja, wie habt ihr es hinbekommen?

Oder habt ihr vielleicht irgendwelche sonstigen Tipps, wie ich die nsf-Maildatenbanken umgewandelt bekomme?
Gefunden habe ich bisher dieses Programm http://www.nucleustechnologies.com/lotus-notes-to-outlook.html.

Kennt ihr noch andere Tools, die ihr empfehlen könnt?

Noch als Hinweis: Da es nur eine kleine Domäne ist, werden wir alles, also sämtliche Server, komplett neu aufsetzen. Daher fällt eine Migration im laufenden Betrieb flach. Es sollen nur knapp 10 Datenbanken migriert werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.

Gruß jayjay0911
Mitglied: jayjay0911
28.10.2011 um 12:32 Uhr
Für den Fall, dass mal jemand hier drüber stolpern sollte: Die Lösung lautet "Domino Access for Microsoft Outlook (DAMO)".
Gibt's z.B. hier http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21421636 und funktioniert prima.

Gruß jayjay0911
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS Script zum versenden mehrerer Verknüpfungen zu Dateien per Lotus Notes

Frage von Sentinel87 zum Thema VB for Applications ...

Exchange Server
EDB Postfach in PST Exportieren (33)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...