Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notes und BlackBerry - im BB gelesene mails bleiben im Notes als ungelesen markiert

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: 24844

24844 (Level 1)

12.03.2009, aktualisiert 12:00 Uhr, 10524 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich habe ein kleines Problem mit einem BlackBerry Bold und einem Notes Client. Es wird ausserdem ein Enterprise Server verwendet.

Die Mail-Synchronisierung funktioniert soweit ganz prima. Nur wenn ich eine mail am BB gelesen habe, wird die gelesen-Markierung nicht an den Notes-Client weitergegeben. Umgekehrt funktioniert das problemlos. Hat jemand eine Idee an welcher Einstellung das liegen könnte? Danke schonmal!
Mitglied: Dynadrate
12.03.2009 um 13:22 Uhr
Als erstes würde ich die Berechtigungen der Mailfile checken. Der BB Server muss Rechte haben, Dokumente als gelesen zu markieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
16.03.2009 um 13:09 Uhr
hi und danke für die Antwort,

die Rechte auf der Mailbox hat der Server. Die BB-Admin Gruppe übrigens auch!
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
16.03.2009 um 18:04 Uhr
Auf dem Blackberry kann eingestellt werden, ob sich Änderungen der Dokumente auf dem BB auch auf das Mailfile niederschlagen. Wenn ich mich recht erinnere geht das im Maileingang auf dem Blackberry im Konetxtmenü unter "Optionen".
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
17.03.2009 um 08:27 Uhr
Guten Morgen,

unter den Optionen\E-Mail-Synchronisation kann ich auswählen:

Löschen auf: Mailbox & Smartphone

Meinst du das?

Ansonsten hab ich da nur Einstellungen, in denen ich auswählen kann ob die
Email überhaupt an das Smartphone gesendet werden kann, usw.

Danke für die Mühe!
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
17.03.2009 um 10:39 Uhr
Hm. möglicherweise ist die Option an anderer Stelle zu finden. Unter "Optionen", "Erweitert"?
Hab leider gerade kein Gerät hier an dem ich es testen könnte.

Bleiben noch die üblichen Schritte: Akku aus dem BB während(!) des Betriebs entfernen, mal ein jungfreuliches Mailfile erstellen und damit sicherstellen das nichts durch ein kaputtes Mailfile oder eine Fehlkonfig schief läuft.

Klappt das denn bei anderen BB Usern? Funktioniert auch das löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: 24844
27.03.2009 um 12:55 Uhr
Hi, ich hab den user nochmal komplett bom BES runtergeschmissen und neu angelegt. Jetzt geht es. Versteh ich zwar nicht wirklich aber hauptsache es läuft. Danke für die Mühe!!

MfG scheema
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...