makuobb

NovaBackup 16.0 Sicherung SQL Server schlägt fehl

Hallo,

ich habe eine SBS 2011 installiert.

Als Sicherungsprogramm möchte ich NovaBackup Essential 16.0 verwenden.
Die Datensicherung von Datendateien und Exchange Server funktioniert.

Leider bekomme ich bei der Sicherung von SQL Server (SBSMonitoring, Scanmail und Sharepoint) eine Fehlermeldungen:

Sicherung fehlgeschlagen: Microsoft SQL Server\SERVER-SBS2011\SHAREPOINT\WSS_Search_SERVER-SBS2011 Fehler e0070002: Die Sicherung des Plugin ist fehlgeschlagen

Sicherung fehlgeschlagen: Microsoft SQL Server\SERVER-SBS2011\SHAREPOINT\SharePoint_AdminContent_55a54d8f-b4d4-4dfe-8869-92b21c68de43 Fehler e0070002: Die Sicherung des Plugin ist fehlgeschlagen.

Sicherung fehlgeschlagen: Microsoft SQL Server\SERVER-SBS2011\SHAREPOINT\msdb Fehler e0070002: Die Sicherung des Plugin ist fehlgeschlagen.

Nach Rücksprache mit der Hotline von NovaStore wurde mir erklärt, dass das NovaBackup kein Zugriff auf diese Dateien im SQL Server hat.
Man sollte dem Standard User vom SQL Rechte bzw. Authentifizierung für den SQL Server geben für diese Instanz geben.

Ich habe noch nicht mit einem SQL 2008 R2 gearbeitet.

Meine Frage an Euch:
Hat jemand eine Datensicherung mit NovaBackup und SQL 2008 eingerichtet bzw. kann mir sagen, wie der Standardbenutzer beim SQL heißt und wie man die Zugriffsrechte ändert.

Danke

Gruß
Makuobb

Mitglied: catachan
catachan 27.08.2014 um 08:33:02 Uhr
Hi

Hat jemand eine Datensicherung mit NovaBackup und SQL 2008 eingerichtet bzw. kann mir sagen, wie der Standardbenutzer beim SQL heißt

Eventuell meinen die den sa Benutzer

LG