Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Novell Netware 3.x

Frage Sonstige Systeme Novell Netware

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

28.02.2006, aktualisiert 10:05 Uhr, 5631 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe das Vergnügen für einen Kunden ab sofort Mehrere Novell Netware3.x Netzwerke zu betreuen.
Mit Novell 4.1 bin ich vertraut aber mit 3.x hapert es...
hat irgendjemand zufälligerweise ein Handbuch Novell 3.x das er/sie mir als pdf zur Verfügung stellen könnte?
Wäre sehr hilfreich
Danke
Mitglied: TwoFaces
28.02.2006 um 07:55 Uhr
Moin!

NetWare 3.X, lange ist es her!

Handbuch für NetWare 3.X habe ich nicht, aber in meinem Hirn ist noch so einiges an Wissen vorhanden! Frage halt wenn's klemmt!

Guck mal in der Roten NetWare-Box, da müsste ein Quickstart Guide drin sein, der weiter hilft. Auch auf der CD sollte noch einiges an Literatur sein.

Des weiteren gab es mal ein "NetWare 3 for Dummies" und bei Amazon findest Du sicher noch einiges an Büchern.

Ansonsten : http://www.novell.com/de-de/documentation/ aber alles an NetWare 3.x ist nicht mehr da!


Grüße
TwoFaces

P.S.: Warum gradet Ihr nicht auf NW4 oder mehr up?
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
28.02.2006 um 09:27 Uhr
Guten Morgen Brammer,

ich habe noch die Originalhandbücher, die mit den Versionen mitgeliefert wurden. Die Quickreferenz ist leider verschollen. Da wir komplett von Novell weg sind und ich nur noch 5 Kunden mit div. Novell-Versionen habe, könnte ich dir die Handbücher zur Verfügung stellen.

Gruß

Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.02.2006 um 09:27 Uhr
Danke,
für die Hilfe, ich hoffe nur das ich beim Kunden auch Dokumentation und Software finde, sonst fange ich an zu Zaubern...
Upgrade?? Das kostet ja Geld ... (aussage des Kunden)
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.02.2006 um 09:30 Uhr
gerne...
und wie ?
Was willst du für die Bücher haben ?
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
28.02.2006 um 09:34 Uhr
Hi Brammer,

Software ist auch kein Problem. Hauptsache die Lizenzdiskette SYSTEM-1 ist vorhanden. Es gab mal einen Patch auf Netware 3.2. Dieser stellte seinerzeit die Jahr-2000-Sicherheit her. Upgrade kostet natürlich Geld und nicht zu knapp. Du kannst meines Wissens auch kein Update unter Netware 6.x mehr erwerben.

Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: trapper-tom
28.02.2006 um 09:46 Uhr
Brauchst Du auch Software? Außer der SYSTEM-1-Diskette könnte ich Dir die Version 3.12 überlassen. Brauchst Du auch das 3.20 Enhancement-Pack?

Ich schlage vor, die Preise (symbolischer Wert) und Rechnungslegung klären wir über e-Mail.

Gruß Trapper Tom
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.02.2006 um 10:05 Uhr
Hallo Trapper,
nein die Software brauche ich nicht.
Nur Doku.
hier meine E-Mail: netseccon at web.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Lizenzierung
Pervasive SQL 2000 Lizenzen für Novell Netware gesucht! (3)

Frage von Riki.G zum Thema Lizenzierung ...

Novell Netware
Pervasive.SQL V7 für NetWare - Lizenzen gesucht (2)

Frage von bidlabu zum Thema Novell Netware ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...