Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT back

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: Tatanka

Tatanka (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 13:04 Uhr, 4631 Aufrufe, 16 Kommentare

Lässt sich nicht mehr starten

Hallo,

ich würde gerne mein NT Backup wieder nutzen können - alle *.bkf Dateien sind nich vorhanden.
Klicke ich auf das Startsymbol des NT Backup - sucht es sich "tot" nach Sicherungsgeräten.

Was mach ich falsch - was kann passiert sein - wie kann ichs wieder zum Laufen bringen ??

Danke im Vorab -- Tatanka
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 11:13 Uhr
Hi,

schau mal im Gerätemanager nach, ob Dein Bandlaufwerk noch vorhanden ist.
Evt. Treiber neu installieren.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Tatanka
29.08.2006 um 11:16 Uhr
Gerätemanager ist natürlich alles überprüft und Fehlerfrei

ich denke - es liegt an irgendeinem Update von Windows - aber welches ?

kann mich auch täuschen - aber Hardwaremässig ist alles ok
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 11:21 Uhr
Hi,
ich würde vorab als erstes mal das LW im Gerätemanager deinstallieren und die Kiste booten. Evt. funktioniert es nach der HW Erkennung wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Tatanka
29.08.2006 um 11:30 Uhr
es MUSS ein Softwarefehler sein - hardware wurde überprüft - und auch seit dem letzten Backup nicht geändert

Gruss tatanka
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 11:33 Uhr
auch Treiber sind Soft, und durch deinstallieren, rebooten und neuerkennen der HW reorganisiert sich das System, ebenso wird der Treiber neu eingebunden.
Manchmal hifts (ich hab auch nicht gemeint, daß Du das LW ausbauen sollst...)

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Tatanka
29.08.2006 um 11:36 Uhr
hab ich alles schon gemacht
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 11:50 Uhr
Dann würde ich die Backup- SW neu installieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Tatanka
29.08.2006 um 12:02 Uhr
)

und das ist eins meiner Probleme

Wie installiere ich das NTbackup neu ?
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
29.08.2006 um 12:03 Uhr
Hallo,
ich kann Toni nur zustimmen, alles raus und auf ein neues. wenn du noch alle backupdateien hast, laß ntbackup nicht suchen, sondern sag ihm genau, welches du willst.
wenn er sich "totsucht" liegts vielleicht daran, daß die pfade falsch angegeben sind.
ansonsten bei NT mindestens SP4 besser SP6 nehmen oder komplett updaten (NT ist eh ziemlich out).
versuch doch mal, ob du vom momentanen stand ein backup ziehen kannst, dann erklärt sich vielleicht auch der fehler.
gruß und viel erfolg
der tüftler
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 12:05 Uhr
ich denke mal, Windows Komponenten entfernen, Reboot, wieder hinzufügen...
(hab grade keinen Server zum nachschauen)
Bitte warten ..
Mitglied: Tatanka
29.08.2006 um 12:08 Uhr
Hallo,

ich arbeite mit Win XP Home - ntbackup befindet sich in der Win / Sytem32

ich arbeite auch ohne SP2 - machte Schwierigkeiten

Das mit Windows Komponenten entfernen leuchtet mir ein - aber wie bitte ?

Tatanka
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 12:13 Uhr
Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten - entfernen...
Bitte warten ..
Mitglied: Tatanka
29.08.2006 um 12:17 Uhr
danke, das versuche ich zunächst mal

Tatanka
Bitte warten ..
Mitglied: Tatanka
29.08.2006 um 12:51 Uhr
Hat leider nicht geklappt (
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 13:04 Uhr
Schade-

Du schreibst "Hardware wurde geprüft" - wie?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Push back in einen mehrdimensionalen Vektor
Frage von How-ToC und C++1 Kommentar

Hallo zusammen, es geht um folgendes Problem. Ich habe z.B. zwei Variablen vom Typ string und würde diese gern ...

Backup
Novastor Back up Praxis
gelöst Frage von MinaOBBackup18 Kommentare

Hallo, ich habe das Programm Novastor Back up für Praxis, sichere damit Daten auf externe Festplatte, habe mehrere Festplatten ...

Hardware
Windows CE 7.00 und APC Back-Ups Anbindung
Frage von LKaderavekHardware1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Windows CE Terminal Client und diesen Client mit allen übrigen Komponenten an eine USV angeschlossen. ...

Backup
Robocopy auf windows nt 4.0
gelöst Frage von simonfcz1996Backup4 Kommentare

Funktioniert robocopy auf Windows NT 4.0? Und wenn ja, ich habe leider keine Ahnung von Robocopy und würde gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 54 MinutenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 1 StundeMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 9 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...