Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NT4.0 - CD-ROM Laufwerk und Festplatte streiken

Frage Microsoft

Mitglied: tetz7

tetz7 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2005, aktualisiert 30.08.2005, 7048 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe ein großes Problem mit NT 4.0 SP 6: seit einiger Zeit kommt es zu wiederholten Problemen wobei das CD-ROM Laufwerk und die Festplatte abwechselnd abstürzen. Hardware ist weiterhin OK. Die Fehlemeldungen:
Cdrom Fehler --- 7 --- Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0.
atapi Fehler --- 9 --- Das Gerät \Device\ScsiPort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
Cdrom Fehler --- 11 --- Der Treiber hat einen Controller-Fehler auf \Device\CdRom0 entdeckt.
atapi Fehler --- 15 Das Gerät \Device\ScsiPort0 ist für den Zugriff noch nicht bereit.

Ich habe keine Ahnung was dahinter stecken könnte, es wurden auch am Netzwerk (beim hochfahren kommt eine Fehlermedlung des NtBT 4315 - die exportierte Verknüfungskonfig. des Treibers konnte aus der Registreiung nicht geschrieben werden), keine relevanten Veräderungen vorgenommen.

VIELEN DANK IM VORAUS !!!
Mitglied: Jere
15.02.2005 um 20:07 Uhr
*mal ganz doof die frage in den raum stell*

liesst sich als wenn der controller ne macke hätte ?
Bitte warten ..
Mitglied: tetz7
15.02.2005 um 23:03 Uhr
Hi,
kann kaum sein mit dem Controller, weil ich in meiner Verzweiflung auch Festplatte und CD an ein anderes Mainbord drangehängt habe, nachdem ich diese beiden hab testen lassen ("im Laden").
Irgend eine andere Idee?
Danke schon mal!
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
16.02.2005 um 11:14 Uhr
und da kommt der selbe fehler nehme ich mal an.

wie schaut das mit der terminierung aus ?
Bitte warten ..
Mitglied: tetz7
16.02.2005 um 17:44 Uhr
Klar, aber da verließen sie ihn, so fit bin ich nicht, was meinst du mit terminierung und wie kann ich das checken ??
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
17.02.2005 um 08:46 Uhr
Ja also mit SCSI hab ich auch kein großen Plan ;)

lese dir mal das gelumpe durch, vielleicht hilft es dir :
h t t p : / / w w w . pchilfe.org/scsi_inf.htm
Bitte warten ..
Mitglied: tetz7
30.08.2005 um 12:51 Uhr
Hi, für alle mit ´nem ähnlichen Problem:
es war doch das CD-ROM Laufwerk !!! (obwohl "im Laden " getestet und für OK befunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht (3)

Frage von florianza zum Thema Vmware ...

Windows 10
Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux (6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 DFS Namespace erstellen auf verschlüsselter Festplatte (6)

Frage von suB2010 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dynamisches Laufwerk Rückgängig machen (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...