Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTBackup mit fehlerhafter BKS-Datei

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

12.07.2007 um 08:34 Uhr, 3867 Aufrufe

Hallo Allerseits,

ich versuche gerade eine Sicherungsroutine mit NTBackup zu erstellen, doch leider klappt es nicht. Ich habe Probleme damit meine mit NTBackup erstelle BKS-Datei in das Backupskript einzubauen. In dieser Datei ist definiert was ich sichern möchte:

Backup.bks:
D:\Dokumente\
D:\Tests\
SystemState

Das Backupskript sieht so aus:

@echo off
rem a batch script to perform a full backup
rem Last changed 2006-09-21

c:
cd c:\admin\

rem Medienverwaltung zurücksetzen
rsm.exe refresh /LF"HP C1537A SCSI Sequential Device"
sleep 30

rem Bandname generieren
for /f "Tokens=1-4 Delims=/. " %%i in ('date /t') do set dt=%%i-%%j-%%k-%%l
for /f "Tokens=1" %%i in ('time /t') do set tm=-%%i
set tm=%tm::=-%
set dtt=%dt%%tm%

rem Zeitstempel-String erzeugen
for /f "Tokens=1-4 Delims=/. " %%i in ('date /t') do set dt=%%i-%%j-%%k-%%l
for /f "Tokens=1" %%i in ('time /t') do set tm=-%%i
set tm=%tm::=-%
set dtt=%dt%%tm%

rem Backup starten
ntbackup.exe backup "C:\Admin\Backup\Tobackup.bks" /n "Band %dtt%" /d "Band %dtt%" ^
/v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Band %dtt%" /l:f /p "4mm DDS" /UM

Starte ich das skript über den Taskplaner erhalte ich folgende Meldung:

Backup Status
Operation: Backup
Active backup destination: 4mm DDS
Media name: "Band Thu-07-12-2007-08-44"

Backup (via shadow copy) of "C: "
Backup set #1 on media #1
Backup description: "Band Thu-07-12-2007-08-44"
Media name: "Band Thu-07-12-2007-08-44"

Backup Type: Normal

Backup started on 7/12/2007 at 8:45 AM.
Backup completed on 7/12/2007 at 8:45 AM.
Directories: 0
Files: 0
Bytes: 0
Time: 4 seconds

Verify Status
Operation: Verify After Backup
Active backup destination: 4mm DDS

Verify of "C:"
Backup set #1 on media #1
Backup description: "Band Thu-07-12-2007-08-44"
Verify started on 7/12/2007 at 8:45 AM.
Verify completed on 7/12/2007 at 8:45 AM.
Directories: 0
Files: 0
Different: 0
Bytes: 0
Time: 1 second

Ich habe das Gefühl das die bks-datei nicht richtig übernommen wird obwohl sie im richtigen Verzeichnis liegt. Starte ich die BKS-datei manuell über NT-Backup funktioniert es.

Was mache ich verkehrt?
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Codeformatierung fehlerhaft
gelöst Frage von FriemlerAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo administrator.de Team, mir fiel schon vor einigen Wochen (nach den letzten Updates) auf, dass die Codeformatierung nicht mehr ...

Batch & Shell
Robocopy Fehlerhaft
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Windows Server
Dateisystem fehlerhaft
Frage von KarlEWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe seit längerer Zeit das Problem, daß in der Taskleiste immer wieder defekte (System-) Dateien gemeldet werden. ...

Backup
NTBACKUP + SQL Datenbank
gelöst Frage von Joannis71Backup3 Kommentare

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe gegoogelt aber leider keine 100% Antwort gefunden. Kann ich mit ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 6 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 11 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 11 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 23 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...