fugu

NTBackup Fehlerprotokoll

Hallo Leute!

Ich bin inzwischen echt ratlos... auf diesem Server will das Backup einfach nicht funktionieren! Ich hab schon verschiedene Strategien und Software getestet - alles schlägt fehl. Letztenendes will ich aber das NTBackup nutzen. Deswegen poste ich hier mal das gesamte Fehlerprotokoll. Vielleicht hat einer von euch noch Ideen dazu.

Hinweis: Folgende Dienste werden vor der Sicherung per Batch beendet:

rem Lexware
net stop ASANYs_LXDBSRV
rem ---------------------------------
rem Exchange
net stop MSPOP3Connector
net stop MSExchangeIS
net stop RESvc
net stop MSExchangeSA
net stop MSExchangeMGMT
rem ---------------------------------
rem SQL
net stop MSSQL$SBSMONITORING
net stop MSSQL$SHAREPOINT
net stop SQLAgent$SBSMONITORING
rem ---------------------------------
rem eTrust
net stop InoNmSrv
net stop InoRT
net stop CA_LIC_CLNT

und hier das Protokoll:
-------------------------------
Datum:    28.03.2007
Zeit:     21:00
Benutzer: SYSTEM
-------------------------------

Sicherungsprogramm wurde gestartet.
NTBackup wird gestartet: ntbackup.exe backup "@C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks" /d "Die SBS-Sicherung wurde am 28.03.2007 um 21:00 erstellt." /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Small Business Server-Sicherungsauftrag" /l:s /f "F:\Backup Files\Small Business Server Backup (02).bkf" /UM
NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI: C:\Dokumente und Einstellungen\SBS Backup User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup09.log
===============<ANFANG DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>================
Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Mediumname: "Small Business Server Backup (02).bkf erstellt am 28.03.2007 um 21:00"

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:8004230f
Die Sicherung ohne Übertragung wird wieder verwendet.
Sicherung von "C: Exchange"
Sicherungssatz #1 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 28.03.2007 um 21:00 ers"
Mediumname: "Small Business Server Backup (02).bkf erstellt am 28.03.2007 um 21:00"

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 28.03.2007 um 21:03.
Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\ActivityLog\InboxLOG.txt" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\ActivityLog\OutboxLOG.txt" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C73339A6CACE.tif.FSP" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C73339E76114.tif.FSP" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C7333A2005A8.tif.FSP" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C7363AA877E0.tif.FSP" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Cookies\index.dat" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\index.dat" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5\index.dat" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\Microsoft\CLR Security Config\v1.1.4322\security.config.cch.4952.265109" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Zugriff verweigert

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ApplicationHistory\2502a0a.bf4bb1c2.ini.inuse" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ApplicationHistory\4fafa537.bf4bb1c2.ini.inuse" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ApplicationHistory\fxssvc.exe.c75e6e93.ini.inuse" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ApplicationHistory\w3wp.exe.bf4bb1c2.ini.inuse" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\ktelnet\DAT.104\daten\UPDATE.DBF" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.
.

Sicherung abgeschlossen am 28.03.2007 um 21:35.
Verzeichnisse: 4962
Dateien: 72916
Bytes: 19.039.846.902
Zeit:  32 Minuten und  11 Sekunden
Sicherung von "D: Volume"
Sicherungssatz #2 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 28.03.2007 um 21:00 ers"
Mediumname: "Small Business Server Backup (02).bkf erstellt am 28.03.2007 um 21:00"

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 28.03.2007 um 21:35.
Sicherung abgeschlossen am 28.03.2007 um 21:56.
Verzeichnisse: 5
Dateien: 5
Bytes: 17.098.431.205
Zeit:  20 Minuten und  56 Sekunden
Sicherung von "SERVER\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe"
Sicherungssatz #3 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 28.03.2007 um 21:00 ers"
Mediumname: "Small Business Server Backup (02).bkf erstellt am 28.03.2007 um 21:00"

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 28.03.2007 um 21:56.
Sicherung abgeschlossen am 28.03.2007 um 21:59.
Verzeichnisse: 4
Dateien: 5
Bytes: 1.924.309.734
Zeit:  2 Minuten und  40 Sekunden
Sicherung von "System State"
Sicherungssatz #4 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 28.03.2007 um 21:00 ers"
Mediumname: "Small Business Server Backup (02).bkf erstellt am 28.03.2007 um 21:00"

Sicherungsart: Kopieren

Sicherung begonnen am 28.03.2007 um 21:59.
Sicherung abgeschlossen am 28.03.2007 um 22:00.
Verzeichnisse: 218
Dateien: 2711
Bytes: 503.808.691
Zeit:  1 Minute und  13 Sekunden

Überprüfungsstatus
Vorgang: Bestätigung nach Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Aktives Sicherungsziel: F:\Backup Files\Small Business Server Backup (02).bkf

Überprüfen von "C:"
Sicherungssatz #1 auf Medium #1
Sicherungssatzbezeichnung: "Die SBS-Sicherung wurde am 28.03.2007 um 21:00 ers"
Überprüfung begonnen am 28.03.2007 um 22:00.
Überprüfung abgeschlossen am 28.03.2007 um 22:10.
Verzeichnisse: 4962
Dateien: 72916
Unterschiedlich: 0
Bytes: 19.039.846.902
Zeit:  9 Minuten und  46 Sekunden

Überprüfen von "D:"
Sicherungssatz #2 auf Medium #1
Sicherungssatzbezeichnung: "Die SBS-Sicherung wurde am 28.03.2007 um 21:00 ers"
Überprüfung begonnen am 28.03.2007 um 22:10.
Überprüfung abgeschlossen am 28.03.2007 um 22:18.
Verzeichnisse: 5
Dateien: 5
Unterschiedlich: 0
Bytes: 17.098.431.205
Zeit:  8 Minuten und  15 Sekunden

Überprüfen von "SERVER\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe"
Sicherungssatz #3 auf Medium #1
Sicherungssatzbezeichnung: "Die SBS-Sicherung wurde am 28.03.2007 um 21:00 ers"
Überprüfung begonnen am 28.03.2007 um 22:18.
Überprüfung abgeschlossen am 28.03.2007 um 22:19.
Verzeichnisse: 4
Dateien: 0
Unterschiedlich: 0
Bytes: 1.924.309.734
Zeit:  57 Sekunden

Überprüfen von "System State"
Sicherungssatz #4 auf Medium #1
Sicherungssatzbezeichnung: "Die SBS-Sicherung wurde am 28.03.2007 um 21:00 ers"
Überprüfung begonnen am 28.03.2007 um 22:19.
Überprüfung abgeschlossen am 28.03.2007 um 22:19.
Verzeichnisse: 218
Dateien: 2711
Unterschiedlich: 0
Bytes: 503.808.691
Zeit:  16 Sekunden

===============<ENDE DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>==================
NTBackup hat die Sicherung mit Fehlern abgeschlossen.

Weitere Informationen über fehlgeschlagene Sicherungen finden Sie im Artikel über die Sicherungsproblembehandlung auf der folgenden Webseite: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=18414

Sicherung wurde am Mittwoch, 28. März 2007 22:19 beendet.
Sicherungsprogramm wurde fertig gestellt.

Danke für Ideen, Fugu

Member: Jeckl8
Jeckl8 Apr 30, 2007 at 06:05:12 (UTC)
Hallo Fugu,

die Sicherung selber läuft grundsätzlich, nur die gelisteten Dateien kann ntbackup nicht öffen und sichern.
Entweder liegt hier ein Rechteproblem vor oder die Dateien sind geöffnet. Das solltest Du Datei für Datei prüfen. Läßt sich die Anwendung die die Dateien offen hält nicht vorher beenden kannst Du die noch von der Sicherung ausschließen, damit wenigstens einen sauberen Report erhältst.