Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTBackup, geplanter Task Fehler 0x1f

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 43964

43964 (Level 1)

29.07.2009, aktualisiert 08:32 Uhr, 12712 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen Forum

Ich habe ein Problem, bei der Sicherung eines Exchangeservers (2003) mittels ntbackup.

Wenn ich ntbackup starte und direkt eine Sicherung vornehme (also "sofort"), dann läuft alles ohne Probleme.

Wenn ich allerdings mit den gleichen Einstellungen einen geplanten Task einrichte, dann bekomme ich immer als "Letztes Ergebnis" den Fehler "0x1f". Die Logdatei sagt mir "Der Vorgang wurde nicht durchgeführt, da die angegebenen Medien nicht gefunden wurden".
Es soll auf ein Netzlaufwerk gesichert werden, dass an einem Server 2003 (Enterprise Edition) hängt.

Das komische ist aber, dass bei der "Sofortsicherung" keine Probleme auftreten. Die Backupdatei wird ohne zu murren auf das Laufwerk geschrieben. Daher schließe ich ein Rechteproblem aus (habe sogar schon die Sicherung als Domänenadmin probiert...gleiches Problem).

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!!
Mitglied: geTuemII
29.07.2009 um 09:51 Uhr
Auch Guten Morgen,

sicherst du beim Sofort-Backup auf ein verbundenes Netzlaufwerk (mit LW-Buchstaben)? Das steht nicht zur Verfügung, wenn du nicht angemeldet bist. Stelle die Pfadangabe des Ziels auf UNC-Pfad \\servername\freigabename um.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
29.07.2009 um 10:12 Uhr
Hallo geTuemll,

vielen Dank für diesen Tipp. Das hätte ich auch selber ausprobieren müssen. Es hatte mich nur gewundert, da ich mit dem Admin-Account ständig angemeldet war, und das Netzwerklaufwerk auch verbunden war.

Es funktioniert jetzt anscheinend. Ich warte die Nacht ab, und morgen früh weiß ich mehr.

Erstmal vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: 43964
30.07.2009 um 09:33 Uhr
Hat funktioniert!
Vielen Dank!

*gelöst*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Fehler in jQuery (7)

Frage von Yanmai zum Thema Server ...

Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Fehler 0x80004005 von Outlook können kein abonnierten Ordner (4)

Frage von garack zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (16)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...