Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

NTBackup macht rein gar nichts

Mitglied: Koraahr

Koraahr (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2009, aktualisiert 20.11.2009, 2185 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi zusammen,
ich such mir schon die Finger wund und hoffe jetzt hier unter den Experten auf Hilfe...
NTBackup will einfach nichts machen

Ich hab schon irgendwie alles mögliche abgegrast, aber nirgends etwas gefunden das mein Problem wirklich beheben würde.
Ich habe hier ein NTBackup laufen, das täglich via "Geplante Tasks" eine Sicherung auf ein NAS machen soll. User-Einstellungen/Rechte stimmen.
Auf einem Server (Win2k) läufts problemlos, auf einem anderen (ebenfalls Win2k) mit exakt den gleichen Einstellungen (bis auf Quell- und Zielordner) nicht.
Es macht schlicht gar nichts, nicht mal ein Anlegen der leeren .log-Datei (C:\Dokumente und Einstellungen\administrator\lokale einstellungen\...).
Starte ich es über Kommandozeile geht ntbackup auf und ich kann alles anklicken, lediglich beim Reiter "Backup" passiert nichts mehr - abgestürzt, tot, hilft nur Prozess beenden.
Ich habs schon umbenannt und eine alte Version von Windows selbst wiederherstellen lassen, von einem anderen Server testweise einfach mal rüberkopiert (natürlich unter Berücksichtigung vom Systemdateischutz), habe unter %SystemRoot%/System32/NtmsData/NtmsData aufgeräumt wie in anderen Foren vorgeschlagen und was weiß ich noch.
Ich bekomme keine Fehlermeldung (Eventlog etc.), kein Logfile (s.o.), nichts, es tut schlicht gar nichts.

Irgendwer eine Idee an was das liegen könnte?
Wäre für jede Hilfe dankbar!

MfG
Andy
Mitglied: Koraahr
09.12.2009 um 11:37 Uhr
Hab jetzt noch ein neues Phänomen. Nachdem ich dem Problem irgendwie nur hilflos gegenüber stehe hab ich das einfach mal so laufen lassen, ohne Änderungen. Was macht NTBackup? Läuft eine Woche lang und ist danach wieder tot. Keine Änderungen am Backup-Mechanismus, an den Laufwerken etc.
Offensichtlich funktioniert die Software selber also noch. Nur, was ist dann das Problem?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Reines Ticketsystem
Frage von HanutaMicrosoft12 Kommentare

Hallo Zusammen, Was für eine Software empfiehlt Ihr für ein internes Ticketsystem ? Suche nur ein Ticketsystem, Wissens DB ...

Outlook & Mail
Outlook Schulung - Was sollte rein?
Frage von staybbOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, für eine interne Outlook 2007 /2010 Schulung wollte ich euch Experten mal fragen, was ihr in die Schulung ...

Linux
Server Dokumentation (Was sollte rein?)
Frage von TrialAndErrorLinux18 Kommentare

Hallo, nach dem ich im vergangenen Jahr zwei größere Ausfälle hatte, ist bei mir das Thema Dokumentation wieder weiter ...

Schulung & Training
CCNA im reinen Fernstudium
gelöst Frage von alhambraSchulung & Training5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand eine aktuelle Möglichkeit, die CCNA-Zertifizierung (Routing and Switching) soweit wie möglich von zu Hause aus ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...