Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTBackup macht rein gar nichts

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Koraahr

Koraahr (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2009, aktualisiert 20.11.2009, 2168 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi zusammen,
ich such mir schon die Finger wund und hoffe jetzt hier unter den Experten auf Hilfe...
NTBackup will einfach nichts machen

Ich hab schon irgendwie alles mögliche abgegrast, aber nirgends etwas gefunden das mein Problem wirklich beheben würde.
Ich habe hier ein NTBackup laufen, das täglich via "Geplante Tasks" eine Sicherung auf ein NAS machen soll. User-Einstellungen/Rechte stimmen.
Auf einem Server (Win2k) läufts problemlos, auf einem anderen (ebenfalls Win2k) mit exakt den gleichen Einstellungen (bis auf Quell- und Zielordner) nicht.
Es macht schlicht gar nichts, nicht mal ein Anlegen der leeren .log-Datei (C:\Dokumente und Einstellungen\administrator\lokale einstellungen\...).
Starte ich es über Kommandozeile geht ntbackup auf und ich kann alles anklicken, lediglich beim Reiter "Backup" passiert nichts mehr - abgestürzt, tot, hilft nur Prozess beenden.
Ich habs schon umbenannt und eine alte Version von Windows selbst wiederherstellen lassen, von einem anderen Server testweise einfach mal rüberkopiert (natürlich unter Berücksichtigung vom Systemdateischutz), habe unter %SystemRoot%/System32/NtmsData/NtmsData aufgeräumt wie in anderen Foren vorgeschlagen und was weiß ich noch.
Ich bekomme keine Fehlermeldung (Eventlog etc.), kein Logfile (s.o.), nichts, es tut schlicht gar nichts.

Irgendwer eine Idee an was das liegen könnte?
Wäre für jede Hilfe dankbar!

MfG
Andy
Mitglied: Koraahr
09.12.2009 um 11:37 Uhr
Hab jetzt noch ein neues Phänomen. Nachdem ich dem Problem irgendwie nur hilflos gegenüber stehe hab ich das einfach mal so laufen lassen, ohne Änderungen. Was macht NTBackup? Läuft eine Woche lang und ist danach wieder tot. Keine Änderungen am Backup-Mechanismus, an den Laufwerken etc.
Offensichtlich funktioniert die Software selber also noch. Nur, was ist dann das Problem?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (14)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Internet
IMDb schließt Filmforen und macht sie unzugänglich (2)

Link von Deepsys zum Thema Internet ...

Windows 10
gelöst Notebook macht sehr viel Traffic (9)

Frage von DeathNote zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...