flo985

NTbackup-Sicherung Fehler

Hi zusammen, es gibt zwar schon ähnliche Beiträge hier, aber leider konnte mir bisher noch nichts weiterhelfen.
Wir haben ein Problem mit unserem SBS 2003. Seit neustem macht die Sicherung Fehler, aber wie aus dem nichts, vorher funktionierte sie einwandfrei. Wir haben auch keine Updates eingespielt oder irgendwas installiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich geb mal die .log-Datei ein, vielleicht werdet ihr daraus schlau und könnt mir helfen.

Datum: 29.07.2008
Zeit: 22:30
Benutzer: SYSTEM

Sicherungsprogramm wurde gestartet.
NTMS-Sitzung wurde erfolgreich gestartet.
EnumerateNtmsObject(NTMS_LIBRARY) war erfolgreich.
Aufzählung wird auf den 6 gefundenen Medienbibliotheken durchgeführt.
GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
Es wurde eine aktivierte Bibliothek gefunden.
InventoryNtmsLibrary(NtmsInventoryOmid) war erfolgreich.
Die Medienidentifikation wurde abgeschlossen.
EnumerateNtmsObject(NTMS_MEDIA_TYPE) war erfolgreich.
Aufzählung wird auf den 3 gefundenen Medientypen durchgeführt.
GetNtmsObjectInformation(NtmsMediaTypeInfo) war erfolgreich.
GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
Es wurde eine aktivierte Bibliothek gefunden.
InventoryNtmsLibrary(NtmsInventoryOmid) war erfolgreich.
Die Medienidentifikation wurde abgeschlossen.
EnumerateNtmsObject(NTMS_MEDIA_TYPE) war erfolgreich.
Aufzählung wird auf den 6 gefundenen Medientypen durchgeführt.
GetNtmsObjectInformation(NtmsMediaTypeInfo) war erfolgreich.
Es wurde ein Bandmediumstyp in der Bibliothek (DLT) gefunden.
NTBackup wird gestartet: ntbackup.exe backup "@C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks" /d "Die SBS-Sicherung wurde am 29.07.2008 um 22:30 erstellt." /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Small Business Server-Sicherungsauftrag" /l:s /p "DLT" /UM
NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI: C:\Dokumente und Einstellungen\SBS Backup User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup04.log
<ANFANG DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>================
Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: DLT
Mediumname: "Medium am 29.07.2008 um 22:30 erstellt"

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:800423f4
Die Sicherung ohne Übertragung wird wieder verwendet.
Sicherung von "C: Vol_Sys"
Sicherungssatz #1 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 29.07.2008 um 22:30 ers"
Mediumname: "Medium am 29.07.2008 um 22:30 erstellt"

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 29.07.2008 um 22:34.
Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Cookies\index.dat" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\CTT35.tmp" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp\~DFC90F.tmp" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\index.dat" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5\index.dat" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5\MSHist012008072920080730\index.dat" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Cookies\index.dat" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\index.dat" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5\index.dat" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Inetpub\nntpfile\article.hsh" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Inetpub\nntpfile\group.lst" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Inetpub\nntpfile\groupvar.lst" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Inetpub\nntpfile\history.hsh" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Inetpub\nntpfile\xover.hsh" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Inetpub\nntpfile\root\group.vpp" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Inetpub\nntpfile\root\_slavegroup\group.vpp" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Inetpub\nntpfile\root\control\group.vpp" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$SBSMONITORING\Data\master.mdf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$SBSMONITORING\Data\mastlog.ldf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$SBSMONITORING\Data\model.mdf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$SBSMONITORING\Data\modellog.ldf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$SBSMONITORING\Data\msdbdata.mdf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$SBSMONITORING\Data\msdblog.ldf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$SBSMONITORING\Data\tempdb.mdf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$SBSMONITORING\Data\templog.ldf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$SBSMONITORING\LOG\ERRORLOG" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$SBSMONITORING\LOG\SQLAGENT.OUT" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\Programme\SolidWorks SolidNetWork License Manager\lmgrd.log" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\WINDOWS\WindowsUpdate.log" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\WINDOWS\security\logs\scepol.log" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\ReportingEvents.log" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\WINDOWS\system32\hmdebug.log" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\WINDOWS\system32\config\AppEvent.Evt" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\WINDOWS\system32\config\DnsEvent.Evt" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\WINDOWS\system32\config\NTDS.Evt" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\WINDOWS\system32\config\NtFrs.Evt" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\WINDOWS\system32\config\SecEvent.Evt" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\WINDOWS\system32\config\SysEvent.Evt" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\WINDOWS\system32\LogFiles\W3SVC1\ex080729.log" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\WINDOWS\system32\wins\j50.log" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\WINDOWS\system32\wins\wins.mdb" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\WINDOWS\system32\wins\winstmp.mdb" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "C:\WINDOWS\Temp\hlktmp" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Sicherung abgeschlossen am 29.07.2008 um 22:51.
Verzeichnisse: 4633
Dateien: 63093
Bytes: 9.710.314.874
Zeit: 17 Minuten und 26 Sekunden
Sicherung von "D: Vol_Dat"
Sicherungssatz #2 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 29.07.2008 um 22:30 ers"
Mediumname: "Medium am 29.07.2008 um 22:30 erstellt"

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 29.07.2008 um 22:51.
Warnung: "D:\rwtsoft\dnc\dncd.pid" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "D:\rwtsoft\dnc\log\dncd.log" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "D:\rwtsoft\dnc\log\dncrepo.log" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "D:\Sqlbase\MSSQL\Data\ISDATA_Data.MDF" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "D:\Sqlbase\MSSQL\Data\ISDATA_Log.LDF" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "D:\Sqlbase\MSSQL\Data\MANDANT.ldf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "D:\Sqlbase\MSSQL\Data\MANDANT.mdf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "D:\Sqlbase\MSSQL\Data\master.mdf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "D:\Sqlbase\MSSQL\Data\mastlog.ldf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "D:\Sqlbase\MSSQL\Data\model.mdf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "D:\Sqlbase\MSSQL\Data\modellog.ldf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "D:\Sqlbase\MSSQL\Data\msdbdata.mdf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "D:\Sqlbase\MSSQL\Data\msdblog.ldf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "D:\Sqlbase\MSSQL\Data\PDV.mdf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "D:\Sqlbase\MSSQL\Data\PDV_log.LDF" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "D:\Sqlbase\MSSQL\Data\tempdb.mdf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "D:\Sqlbase\MSSQL\Data\templog.ldf" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Warnung: "D:\Sqlbase\MSSQL\LOG\ERRORLOG" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Sicherung abgeschlossen am 30.07.2008 um 00:09.
Verzeichnisse: 16427
Dateien: 143782
Bytes: 46.393.915.621
Zeit: 1 Stunde, 18 Minuten und 5 Sekunden
Sicherung von "System State"
Sicherungssatz #3 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 29.07.2008 um 22:30 ers"
Mediumname: "Medium am 29.07.2008 um 22:30 erstellt"

Sicherungsart: Kopieren

Sicherung begonnen am 30.07.2008 um 00:09.
Sicherung abgeschlossen am 30.07.2008 um 00:10.
Verzeichnisse: 248
Dateien: 2767
Bytes: 500.786.560
Zeit: 47 Sekunden

Überprüfungsstatus
Vorgang: Bestätigung nach Sicherung
Aktives Sicherungsziel: DLT

Überprüfen von "C:"
Sicherungssatz #1 auf Medium #1
Sicherungssatzbezeichnung: "Die SBS-Sicherung wurde am 29.07.2008 um 22:30 ers"
Überprüfung begonnen am 30.07.2008 um 00:12.
Überprüfung abgeschlossen am 30.07.2008 um 00:27.
Verzeichnisse: 4633
Dateien: 63093
Unterschiedlich: 0
Bytes: 9.710.314.874
Zeit: 15 Minuten und 2 Sekunden

Überprüfen von "D:"
Sicherungssatz #2 auf Medium #1
Sicherungssatzbezeichnung: "Die SBS-Sicherung wurde am 29.07.2008 um 22:30 ers"
Überprüfung begonnen am 30.07.2008 um 00:27.
Überprüfung abgeschlossen am 30.07.2008 um 01:43.
Verzeichnisse: 16427
Dateien: 143782
Unterschiedlich: 0
Bytes: 46.393.915.621
Zeit: 1 Stunde, 15 Minuten und 40 Sekunden

Überprüfen von "System State"
Sicherungssatz #3 auf Medium #1
Sicherungssatzbezeichnung: "Die SBS-Sicherung wurde am 29.07.2008 um 22:30 ers"
Überprüfung begonnen am 30.07.2008 um 01:43.
Überprüfung abgeschlossen am 30.07.2008 um 01:43.
Verzeichnisse: 248
Dateien: 2767
Unterschiedlich: 0
Bytes: 500.786.560
Zeit: 34 Sekunden

<ENDE DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>==================
NTBackup hat die Sicherung mit Fehlern abgeschlossen.

Weitere Informationen über fehlgeschlagene Sicherungen finden Sie im Artikel über die Sicherungsproblembehandlung auf der folgenden Webseite: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=18414

Sicherung wurde am Mittwoch, 30. Juli 2008 01:43 beendet.
Sicherungsprogramm wurde fertig gestellt.

Wieso kann er also urplötzlich nicht mehr auf die Dateien zugreifen?? Danke schon mal für eure Antworten.

Printed on: May 4, 2024 at 19:05 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jul 31, 2008 at 07:04:01 (UTC)
Moin moin

So wie ich das sehe sicherst du ohne Volumenschattenkopie.

Und warum sicherst du zusätzlich zum System State noch c: komplett?
z.B. die ganzen
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$SBSMONITORING\Data\*.mdf
wird eh nichts wenn die SQL server dienste nicht gestopt werden.
Oder die lokalen benutzerprofile?

Gruß L.
Member: Flo985
Flo985 Jul 31, 2008 at 07:25:00 (UTC)
Gute Frage face-smile

Bin neu in der Firma, und habe mir die Sicherungen noch nicht mal angeschaut.
Aber wird schon einen Grund haben. Aber das ist ja nicht das Problem.

War die Woche auf Schulung und habe erfahren, das eine Fremdfirma zur Konfiguration eines Programms da war. In dem Zusammenhang haben Sie wohl an SQL was gemacht.

Deswegen dachte ich liegt es hier dran:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B828481&x=16&y=6

Aber hab den Hotfix dazu noch nicht gefunden.

Weißt du sonst was, wie ich das Problem beheben kann?
Member: Logan000
Logan000 Jul 31, 2008 at 07:57:05 (UTC)
Moin moin

Bin neu in der Firma, und habe mir die Sicherungen noch nicht mal angeschaut.
Wie neu? Hast du heute erst angefangen. Das Backupkonzept schau ich mir doch als erstes an.

.. und habe erfahren, das eine Fremdfirma zur Konfiguration eines Programms da war.
Ich persönlich bin ja ein echter Freund davon das andere meine Arbeit machen...
In dem Zusammenhang haben Sie wohl an SQL was gemacht.
... aber dann lasse ich mir einen genauen Report geben.

Weißt du sonst was, wie ich das Problem beheben kann?
Passe deine Sicherung an.
Aktiviere Volumenschattenkopie.
Nicht C: komplett sichern sondern nur das was du brauchst.
z.B. das C:\...\MSSQL$SBSMONITORING\Backup\ Verz. statt dem ...\Data
Habt Ihr Servergesp. Profile, dann spar dir das C:\Dokumente und .... verzeichnis.
usw.

Gruß L.
Member: Flo985
Flo985 Jul 31, 2008 at 08:08:12 (UTC)
Ne, nicht erst heute!! Aber ich bin nicht alleiniger Admin. Und das lief bisher einwandfrei, also gab es für mich zunächst andere Schwerpunkte!!!!!

Ich persönlich bin ja ein echter Freund davon das andere meine Arbeit machen...
Es gibt Software, wofür man extra Serviceverträge hat und wenn man keine Ahnung hat, macht das nun mal die Fremdfirma. Aber ich brauche mich vor dich ja nicht zu rechtfertigen.

Ich werde die Sicherung anpassen. Danke....
Member: Logan000
Logan000 Jul 31, 2008 at 11:13:55 (UTC)
Oh oh viele Ausrufezeichen.

Aber ich brauche mich vor dich ja nicht zu rechtfertigen.
Das ist natürlich richtig und falls ich dir irgendwie auf den Schlips getreten sein solte tut es mir leid. Das war wirklich nicht meine Absicht.

Ich habe nur so ein ähnliches Sicherungsprotokoll schon mal gesehen.
Da war ich ebenfalls der Neue und solte auf einer SQL Datenbank die Performance optimiren. Mein Kollege sagt um die Sicherung brauch ich mich nicht zu kümmern, Er hat alles im Griff.
Mein 1. Fehler war ich hab ihm das geglaubt.
Mein 2. Fehler: ich hab mich darauf verlassen.
Einen Hardwareausfall später muss ich mir anhoren das ich zuletzt an der SQL Datenbank war und an der Sicherung könne es nicht, liegen schliesslich würden alle Partitionen gesichert!

Gruß L.
Member: Flo985
Flo985 Aug 04, 2008 at 07:50:26 (UTC)
Hi, also ich habe es mittlerweile hinbekommen. War zwar sehr viel Friemelei und Sucherei, aber die Sicherung läuft wieder einwandfrei. Hier 3 Links, falls andere ein ähnliches Problem haben.

http://support.microsoft.com/kb/833167/de
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B912414
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B828481&x=11&y=12

Werde den Beitrag als gelöst setzen.

Gruß Flo