Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ntbackup startet nicht mehr automatisch

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: moses1980

moses1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2007, aktualisiert 05.12.2007, 5733 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich hoffe doch dass ich hier Hilfe finde.

Also, ich starte jeden Tag eine Datensicherung per "ntbackup". hatte auch immer supi geklappt.
Nur jetzt, wenn ich einen neue Job erstelle, der per Task am Abend ausgeührt werden soll, passiert nichts.
Genauer gesagt, ich erstelle einen neuen Job, dann möchte ich das der Job um 20h ausgeführt werden soll, aber das macht der nicht.

Am nächsten Tag sehe ich das der Task noch ausgeführt wird (rechtsklick auf den Task), es tut sich aber nichts.
Die Sicherung wurde nicht ausgeführt. Und wenn ich die Sicherung (Task) mit Hand starte, klappt es.
Der Job wird dann auch gestartet, so wie es soll. Nur automatisch halt nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke, moses
Mitglied: Diskilla
17.07.2007 um 09:37 Uhr
Hast du den Job als Administrator erstellt?? Wenn du das machst, wird der Job ausgeführt ganz geleich mit welchem User du gerade angemeldet bist.
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
17.07.2007 um 09:39 Uhr
Ja, habe ich.
Die Sicherung läuft direkt auf dem Server, und da ist der Admin Dauerbenutzer.
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
23.07.2007 um 07:28 Uhr
Hallo,

kann mir echt niemand hier helfen? Echt schade!
Ich habe gerade gesehen, dass der Sicherungs-Job vom Freitag (20h) immer noch aktiv war,
zumindest der gepl. Task war noch nicht beendet.

Woran kann das wohl liegen, das hatte ich vorher nie.

MfG moses
Bitte warten ..
Mitglied: 57100
04.12.2007 um 16:31 Uhr
Ich glaube ich habe ein ähnliches Problem.

unter windows 2000 server lässt sich neuerdings ntbackup nicht mehr über den geplanten Task vollenden.

Eher das problem das der Prozess zwar gestartet ist, es aber den anschein hat das er garnix tut. Nicht mal diese vorbereitende "Suchaktion" zur berechnung des speichers bla bla.

Das merke ich daran weil sonst für gewöhnlich eben Festplatte und CPU ein wenig arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: moses1980
05.12.2007 um 08:08 Uhr
Ich habe mal alle geplanten Task´s gelöscht und neu erstellt.
Ich denke dass es an dem ntbackup liegt, zumindest wenn ich über den Assistenten eine Sicherung anlege. Der Task startet ja nur das Programm lässt sich nicht korrekt ausführen.

Und nachdem ich den Task neu angelegt haben - E voilà, es funktioniert.

moses
Bitte warten ..
Mitglied: 57100
05.12.2007 um 11:53 Uhr
Hm.. okay, nice!

ich konnte einen Serverneustart machen.

Anschließend funktionierte es auch, ohne etwas an den Tasks zu ändern

Reboot tut immer gut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dienst startet nicht automatisch
Frage von steftsWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, auf einem SBS 2011 System gibt es einen Dienst, der nach Neustarts nicht immer automatisch startet. Es ...

Windows Server
SBS 2011 startet nur noch automatisch in die "Systemwiederherstellung"
Frage von ejaybassWindows Server9 Kommentare

Hi Leute! Ich habe ein richtig ärgerliches Problem am Hals und zu dem Thema habe ich auch schon hier ...

Outlook & Mail
Outlook startet automatisch im abgesicherten Modus
gelöst Frage von gFACEkOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, aktuell gehen bei uns einige Kundenanfragen ein, dass sich die Outlook-Ansicht geändert habe. Nachdem ich mich aufgeschaltet habe, ...

Windows 8
Citrix startet automatisch div. Applikationen
gelöst Frage von ArnoNymousWindows 88 Kommentare

Moin, folgendes Problem tritt bei nur einem User auf, egal welcher Arbeitsplatz. Er meldet sich bei Citrix an, öffnet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...