Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

von NTFS auf Fat32 ohne Datenverlust konvertieren

Frage Microsoft

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

07.09.2006, aktualisiert 09.12.2008, 22490 Aufrufe, 13 Kommentare

Man kann in Windows per Befehlzeilen eine Platte von Fat32 auf NTFS konvertieren.

Gibt es da keine Windows Boardmittel um eine Platte von NTFS auf Fat32 zu konvertieren?
Die Möglichkeit mithilfe des Partition Magic ist mir bekannt, gibt es da keine andere Lösungsvarianten?
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 13:09 Uhr
Hi,

also mit Boardmitteln schaffst du das wohl nicht! Wozu soll das denn gut sein?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 13:12 Uhr
ich hab da eine externe Platte, die daten darauf sind mit NTFS.
nun möchte ich von dieser externen Platte die Dateien auf einen Windows ME rechner rüberziehen, geht das auch obwohl die externe platte mit NTFS ist?

eigentlich brauche ich nur die information wie ich eine platte von NTFS auf fat32 konvertieren kann, aber ohne Datenverlust
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 13:14 Uhr
Du kannst die Daten unter XP, 2000 oder so auf eine Fat32-Partition kopieren, da hier eine Abwärtskompatibilität gegeben ist.

Achtung editiert, da ich am Anfang Mist geschrieben habe!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 13:15 Uhr
danke, das hat mir geholfen.

jedoch würde mich immernoch interessieren wie ich eine Platte von NTFS auf Fat32 konvertiere?
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
07.09.2006 um 13:17 Uhr
Hallo,

mit Bordmitteln kanst Du nicht von NTFS zurück auf FAT32 kommen. Dazu brauchst Du dann externe Tools. Ansonsten Platte leer machen und dann neu formatieren als FAT32.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 13:26 Uhr
nochmal....

wie kann ich eine Platte von NTFS auf fat32 konvertieren OHNE Datenverlust?


die einzige Möglichkeit die ich kenne ist mit Partition Magic, aber es sollte doch irgend eine Freeware Lösung vorhanden sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 13:35 Uhr
Hi,

ich hab mal kurz die Suchmaschine meines Vertrauens bemüht. Resultat: es scheint keine kostenlose Lösung zu geben! Ausser meiner vielleicht :

Die Daten von der NTFS-Platte komplett auf eine andere Platte kopieren/verschieben, dann die besagte Platte unter XP formatieren - hier FAT32 angeben! Dann die Daten wieder zurück schieben. Kostet ausser einer Tasse Kaffee oder einer Flasche Bier und ein bisschen Strom nichts!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
07.09.2006 um 13:54 Uhr
wie kann ich eine Platte von NTFS auf fat32
konvertieren OHNE Datenverlust?
Nur mit Zusatztools die Geld kosten - Ansonsten nur so wie es Dir schon beschrieben wurde


die einzige Möglichkeit die ich kenne
ist mit Partition Magic, aber es sollte doch
irgend eine Freeware Lösung vorhanden
sein?
Mir ist keine bekannt - ausser Du machst es mit den Bordmitteln wie es Dir schon beschrieben wurde


Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 13:56 Uhr
psyho dads idee gefällt mir - ist freeware;)
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 14:01 Uhr
@33968:

Wenn du jetzt noch meinen Namen richtig schreibst, schenke ich dir die Lösung!

Psycho

P.S. Der Stern ist nicht von mir!
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
07.09.2006 um 14:21 Uhr
Keinen Humor, diese Sternchen-Vergeber
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 14:39 Uhr
Wenn du jetzt noch meinen Namen richtig
schreibst, schenke ich dir die Lösung!

Psycho

so und nun die Lösung;P
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
09.12.2008 um 14:59 Uhr
convert "Volume" /FS:NFTS (weitere optionen = /V /CvtArea:Dateiname /NoSecurity /X)

Convertierung von fat32 zu NTFS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...