Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

von NTFS auf Fat32 ohne Datenverlust konvertieren

Frage Microsoft

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

07.09.2006, aktualisiert 09.12.2008, 22863 Aufrufe, 13 Kommentare

Man kann in Windows per Befehlzeilen eine Platte von Fat32 auf NTFS konvertieren.

Gibt es da keine Windows Boardmittel um eine Platte von NTFS auf Fat32 zu konvertieren?
Die Möglichkeit mithilfe des Partition Magic ist mir bekannt, gibt es da keine andere Lösungsvarianten?
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 13:09 Uhr
Hi,

also mit Boardmitteln schaffst du das wohl nicht! Wozu soll das denn gut sein?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 13:12 Uhr
ich hab da eine externe Platte, die daten darauf sind mit NTFS.
nun möchte ich von dieser externen Platte die Dateien auf einen Windows ME rechner rüberziehen, geht das auch obwohl die externe platte mit NTFS ist?

eigentlich brauche ich nur die information wie ich eine platte von NTFS auf fat32 konvertieren kann, aber ohne Datenverlust
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 13:14 Uhr
Du kannst die Daten unter XP, 2000 oder so auf eine Fat32-Partition kopieren, da hier eine Abwärtskompatibilität gegeben ist.

Achtung editiert, da ich am Anfang Mist geschrieben habe!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 13:15 Uhr
danke, das hat mir geholfen.

jedoch würde mich immernoch interessieren wie ich eine Platte von NTFS auf Fat32 konvertiere?
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
07.09.2006 um 13:17 Uhr
Hallo,

mit Bordmitteln kanst Du nicht von NTFS zurück auf FAT32 kommen. Dazu brauchst Du dann externe Tools. Ansonsten Platte leer machen und dann neu formatieren als FAT32.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 13:26 Uhr
nochmal....

wie kann ich eine Platte von NTFS auf fat32 konvertieren OHNE Datenverlust?


die einzige Möglichkeit die ich kenne ist mit Partition Magic, aber es sollte doch irgend eine Freeware Lösung vorhanden sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 13:35 Uhr
Hi,

ich hab mal kurz die Suchmaschine meines Vertrauens bemüht. Resultat: es scheint keine kostenlose Lösung zu geben! Ausser meiner vielleicht :

Die Daten von der NTFS-Platte komplett auf eine andere Platte kopieren/verschieben, dann die besagte Platte unter XP formatieren - hier FAT32 angeben! Dann die Daten wieder zurück schieben. Kostet ausser einer Tasse Kaffee oder einer Flasche Bier und ein bisschen Strom nichts!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
07.09.2006 um 13:54 Uhr
wie kann ich eine Platte von NTFS auf fat32
konvertieren OHNE Datenverlust?
Nur mit Zusatztools die Geld kosten - Ansonsten nur so wie es Dir schon beschrieben wurde


die einzige Möglichkeit die ich kenne
ist mit Partition Magic, aber es sollte doch
irgend eine Freeware Lösung vorhanden
sein?
Mir ist keine bekannt - ausser Du machst es mit den Bordmitteln wie es Dir schon beschrieben wurde


Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 13:56 Uhr
psyho dads idee gefällt mir - ist freeware;)
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.09.2006 um 14:01 Uhr
@33968:

Wenn du jetzt noch meinen Namen richtig schreibst, schenke ich dir die Lösung!

Psycho

P.S. Der Stern ist nicht von mir!
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
07.09.2006 um 14:21 Uhr
Keinen Humor, diese Sternchen-Vergeber
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
07.09.2006 um 14:39 Uhr
Wenn du jetzt noch meinen Namen richtig
schreibst, schenke ich dir die Lösung!

Psycho

so und nun die Lösung;P
Bitte warten ..
Mitglied: 33968
09.12.2008 um 14:59 Uhr
convert "Volume" /FS:NFTS (weitere optionen = /V /CvtArea:Dateiname /NoSecurity /X)

Convertierung von fat32 zu NTFS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
NTFS zu REFs konvertieren
Frage von makaroniWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem FS (Server 2012 R2) mehrere Laufwerke mit knapp 1,8 TB Daten. Für diese ...

Grafik
Praince Ceoupon Datei Datenverlust?
Frage von Multi189Grafik3 Kommentare

Hallo Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich fotografiere mit einer Sony Systemkamera (RAW,JPEG) auf eine SD Karte von SanDisk. ...

Windows 7
Datenverlust durch Offline Synchronisierung
gelöst Frage von BlackscaleWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Offline-Synchronisation von Windows 7. Bei uns im Betrieb hat jeder ...

Windows 8
Datenverlust nach Änderung der Domäne
gelöst Frage von Marc246Windows 820 Kommentare

Guten Tag alle zu zusammen, folgende Problematik habe ich vorliegen: Ein Bekannter von mir war mit seinem Surface über ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...