Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTFS Rechte einer USB Festplatte für ALLE einrichten

Frage Microsoft

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

19.07.2010 um 12:00 Uhr, 17940 Aufrufe, 3 Kommentare

hi@all

Ich habe hier eine Platte, die soeben aus einem PC in ein externes USB Gehäuse gebaut wurde. Nun erscheint beim öffnen dieser HD im Arbeitsplatz (Windows 7) KEIN Zugriff. Wenn ich den Besitz der HD übernehme, wird der Administrators dieses PCs eingetragen. Ich möchte aber, dass wenn ich die HD an einen anderen PC anhänge, die Rechte nicht mehr geändert werden müssen. Ist das möglich? (Sozusagen sollte der Besitzer JEDER sein). In Fat32 möchte ich die HD nicht formatieren.
Mitglied: 90776
19.07.2010 um 12:12 Uhr
Hallo

du hast dir schon selbst die Antwort gegeben.

Benutzer JEDER --> Vollzugriff --> Fertig

Grüsse
Switcher
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.07.2010 um 12:14 Uhr
der benutzer "jeder" ist bei W7 per default nicht aufgeführt, den muss man erst zufügen.

arbeitsplatz -> usb _platte -> rechte maustaste -> eigenschaften -> TAB sicherheit -> bearbeiten -> hinzufügen
"jeder" -> namen überprüfen -> OK
für "jeder" alle haken setzen

was mal interessant wäre, wie man das als "standardeinstellung" für neue partiitionen einrichten kann...
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
03.08.2010 um 15:55 Uhr
Ich habe noch ein Workaround gefunden, wie man im Kontext Menü "Bensitzrechte übernehmen" einrichten kann. Allerdings habe ich unter Windows 7 übersehen, dass es jeweils ein Popup gibt, welches einem anbietet, die Berechtigungen zu übernehmen.

Danke für die Inputs
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...