Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFS Sicherheit für Verzeichnisfreigabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: NewTimeLive

NewTimeLive (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 12:16 Uhr, 3945 Aufrufe, 2 Kommentare

in einer Win2k3 Domain.

Hallo Admins,

ich habe folgende Problemstellung:

Also, unsere User melden sich mit ihren Clients an der Domain an, da wir den Ordner "Eigene Dateien" der User in ihr Home Verzeichnis Syncroniesieren, und umgekehrt, wäre es Sinnvoll wenn nur "Administratoren", "SYSTEM" und der "USER" (nennen wir ihn "km") in sein Homeverzeichnis kähmen.
Ich dachte mir dabei das ich mich Remote am Server mit dem Administrator Anmelde und die NTFS Sicherheit dementsprechrechend einstelle, nun ist es aber so, dass trotz der einstellung...

Administratoren (geerbt von E:\)
SYSTEM (geerbt von E:\)
km<USER> (nicht geerbt)

jeder X beliebige User auf das Home Verzeichnis (E:\Daten\Home\km) kann, was muss ich einstellen um das ganze so zu machen das ausschliesslich der jeweilige benuzter auf sein "EIGENES" Home Verzeichnis kommt...???

Wäre um Hilfe sehr dankbar!

MfG

Sascha
Mitglied: drop-ch
17.11.2005 um 11:24 Uhr
Hallo Sascha

Bei uns sind die Rechte folgendermassen vergeben:

- Die Vererbung zum "parent" trennen und Berechtigungen kopieren
- Administratoren-Gruppe und System mit FullControl
- Benutzer (in deinem Fall "km") mit Modify

Somit hat nur der entsprechende Benutzer Zugriff...ausser die Benutzer befinden sich in der Administratoren-Gruppe was sie ja wohl nicht sollten

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: NewTimeLive
17.11.2005 um 12:16 Uhr
Jepp, hab Fehler erkannt und hab Fehler gebannt...
Mein Fehler war das meine Domänen-Benutzer immernoch aus Testzwecken vorher als Administratoren deklariert waren, hab das jetzt geändert und jetzt funktioniert das auch mit dem zugriff...

Danke und MfG

Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (31)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Sicherheitsgrundlagen
gelöst Checklisten für IT-Sicherheit (5)

Frage von honeybee zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Utilities
Telefonkonferenzen - Tools - Sicherheit (2)

Frage von rjenuwein zum Thema Utilities ...

Debian
gelöst OpenMediaVault: NTFS-Dateisystem wird nicht erkannt (13)

Frage von NativeMode zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...