Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTLDR.EXE fehlt - alles mir "bekannte" schon probiert

Frage Microsoft

Mitglied: Oli-nux

Oli-nux (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2007, aktualisiert 24.02.2007, 6619 Aufrufe, 3 Kommentare

Hier und über Googel schon alle Beiträge gelesen, aber kein Erfolg!

Habe hier und über Google schon alle Beiträge gelesen, die ich zu dem Thema "Ntldr.exe fehlt" finden konnte, doch konnte bisher nichts beheben.

Rechner gehört meinem Onkel!
Er hat zwei Sata-Platten drin und als Raid0 (glaub 0) laufen.
Betriebssystem ist XP SP2.
Motherboard ist von Gigabyte - mit denen gibts ja öfters Probleme.

Der Fehler kam nachdem er ein Windows-Update gemacht und den Rechner am nächsten Tag gebootet hat.

Was hab ich probiert:
Hab von der Motherboard-CD den Sata-Treiber auf Diskette gemacht, von XP-CD gebootet, Treiber nachgeladen und versucht per Neuinstallation-Reparaturkonsole und auch anstatt Neuinstallation die Wiederherstellungskonsole ausgeführt.
Es wird mir immer angezeigt, dass er keine Festplatte finden kann.
Somit kann ich auch keine Befehle ausführen.

Im Bios findet man ja keine Sata-Platten, beim Booten werden sie aber anzeiget und erkannt.

Hab sogar den Sata-Treiber in ERD Commander integriert und eien Boot-CD erstellt - findet auch keine Festplatte.

Knoppix findet auch keine Festplatte.

PS: Bin mir nicht sicher, ob ich wirklich alles, was ich gelesen habe hiermit schon erwähnt habe.
*Kopf voll*
Mitglied: Supaman
23.02.2007 um 21:54 Uhr
raid-0 ist was für echte spielernaturen - und bei den heutigen plattengeschwindigkeiten nur in den allerwenigsten fällen sinnvoll. ergebnis/probleme siehe oben.

wenn ein raid-0 erstmal einen schuss weg hat, hilft meistens nur noch neu formatieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Merlin-35
24.02.2007 um 00:39 Uhr
hast du schon mit einer boot disk gebootet. Erstelle die eine Diskette mit folgenden Dateien:
1. NTDETECT.COM
2. ntldr.exe
3. boot.ini
Diskette formatieren und in dieser Reihenfolge Dateien kopieren. In der Boot.ini muss die Bootpartion drin stehen. z.Bsp.: default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
So eine hat Disk hat mir auch schon oft geholfen. Funktioniert schon seit WinNT4.
Bitte warten ..
Mitglied: Oli-nux
24.02.2007 um 11:31 Uhr
@Merlin-35
Ich hatte es sogar schon mit einer WinXP-Startdiskette probiert aber die geht auch nicht.
Kommt jeweils immer nur eine Fehlermeldung:
Non-System disk or disk error
Replace and strike any key when ready
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
gelöst Smartphone kein Wlan, Laptop aber schon!?? (8)

Frage von Sabse91 zum Thema Server ...

Monitoring
gelöst Zabbix: wenn Verzeichnis fehlt oder leer ist, dann Trigger (5)

Frage von honeybee zum Thema Monitoring ...

Windows 10
gelöst USB Boot fehlt (3)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt (9)

Frage von msgm26 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (24)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...