Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTLDR fehlt, Passwort geht nicht

Frage Microsoft

(Level 1)

27.10.2006, aktualisiert 10:59 Uhr, 4945 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe gestern ein Programm im Beta Stadium getestet.
Jedoch fehlte als ich heute morgen meinen Hauptrechner starten wollte die NTLDR zum Booten.
Ich habe bereits versucht mit der Wiederherstellungskonsole das Problem zu beheben, jedoch lässt mich Windows mit meinem Administratorkennwort einfach nicht mehr rein.

Da ich ja nicht hochfahren kann, kann ich das Passwort ja nicht zurücksetzen (wenn ich das könnte, bräuchte ich es garnicht mehr ;) )
Was könnte ich sonst noch tun?

Kann man eventuell die NTLDR von meinem Zweitrechner, welcher auch Windows XP hat (jedoch Home statt Pro) auf den Hauptrechner kopieren zum Booten?

Dies müsste mit einer StartCD ja funktionieren.

Falls es keinen Ausweg geben sollte, was ich nicht hoffe, inwiefern bleibt mein altes System unangetastet, wenn ich Windows neu drüberinstalliere?

Bin für jeden ordentlichen Tip dankbar.

Patrick
Mitglied: primusvs
27.10.2006 um 10:46 Uhr
Guten morgen, Takuya,

der Befehl um die datei zu kopieren lautet.

copy x:\i386\ntldr c:

X: natürlich dein CDROM Laufwerk


Wie hast du den die Wiederherstelllungskonsole gestartet.
von der Festplatte oder von der Original CD aus dem (R) Reparaturmodus.

Was du noch machen kannst und schnell erledigt ist , erstelle dir eine BartPE CD oder besorge dir eine Knoppix CD und kopiere die ntldr ins Hauptverzeichnis.


BartPE:

HP: http://www.nu2.nu/pebuilder/


Gruss

primusvs
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
27.10.2006 um 10:48 Uhr
Hi,

interessant wäre auch, welche Software dir das eingebrockt hat!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort)
Beitrag von 27 Kommentare

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk

Administrator.de Feedback
Antworten-Liste fehlt in Beiträgen auf Smartphone
Beitrag von 6 Kommentare

Frage von Alexander.Schmitt zum Thema Administrator.de Feedback

Internet
Mit Wireshark WLAN Passwort hacken
Beitrag von 4 Kommentare

Frage von 133340 zum Thema Internet

Utilities
FTP-Ordner mit Passwort schützen, um über FTP Passwort eingeben zu müssen
Beitrag von 2 Kommentare

Frage von wescraven07 zum Thema Utilities

Neue Wissensbeiträge
Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Datenschutz

Session-Replay: Viele beliebte Webseiten zeichnen jegliche Texteingabe auf

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Datenschutz

Sicherheit

Zufällige Speicherzuweisung: Windows-Bug hebelt Sicherheitsmechanismus ASLR aus

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Sicherheit

Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Beitrag von 1 Kommentar

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10