Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ntuser

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: pitti

pitti (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2005, aktualisiert 21.02.2005, 7789 Aufrufe, 8 Kommentare

outlook daten gesucht

Vorab: ich bin kein adminstrator und besitze das sog. kompetente halbwissen. Problem: Vor einem Jahr stellte ich fest, dass im Hintergrund trotz zone alarm ständig ein mir nicht bekanntes Programm sich ins Internet einwählte. Daraufhin veränderte ich die Zugriffsrechte des Benutzers "Jeder" für div. Dateien; u.a. ntuser.dat, fwdbglog.txt u.a. Ob deshalb, oder wegen anderer Maßnahmen ist unklar; auf jeden Fall war ein Jahr "Ruhe". Nun bemerkte ich, dass diese dateien anscheinend auch mit der Fehlfunktion des Netzwekes zusammenhängen Deshalb vergab ich die Rechte für den übergeordneten Ordner. Daraufhin war mein Profil und sämtliche Outklook-Daten verschwunden. Nun glaube ich zu wissen, dass in der ntuser.dat diese Daten stecken. Auf jeden Fall ändert sich diese, wenn ich in Outlook Datensätze einfüge. Allerdings kann ich die alte Fassung (aus "Dokumente und Einstellungen.bak" nicht übernehmen, da die ntuser gesperrt ist, weil sie anscheinend immer geöffnet ist. Wie kann ich nun vorgehen?
PS: die outlook-daten sind in keiner *.pst, warum auch immer!
Mitglied: meinereiner
18.02.2005 um 21:33 Uhr
in der ntuser.dat wird die Registry des Benutzers gespeichert. Das was du dann bei dir unter Hey_Key_Current_user findest. Ein User sollte darauf immer Vollzugriff haben. Hat er in seinem eigenen Profil auch immer.

Was deine Outlook Daten betrifft. Such mal nach einer *.ost Datei.
Bitte warten ..
Mitglied: pitti
18.02.2005 um 22:11 Uhr
nke für den tipp; *.ost gibts aber auch keine
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.02.2005 um 22:49 Uhr
dir Rechte um nach den Dateien zu suchen hast du aber schon?

Du solltest in deinem Profil auf allenn Dateien Vollzugriff haben und "jeder" darf nichts verweigert werden. Denn in der Gruppe jeder bist du auch drin und "verweigern" geht vor anderen Rechten die du noch hast.
Bitte warten ..
Mitglied: pitti
19.02.2005 um 15:19 Uhr
ich hab administratorenrechte; aber gleichzeitig den Eindruck, dass nicht alles geht. z.B. im Netz (w-lan) .
Bitte warten ..
Mitglied: pitti
19.02.2005 um 15:19 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
19.02.2005 um 15:21 Uhr
Was für ein Betriebsystem ist denn auf dem Rechner?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
20.02.2005 um 02:39 Uhr
Die Outlook.pst befindest sich standardmäßig in dem Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\<<a>USERNAME<a>>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Um nach der Datei suchen zu können, musst du erst mal die versteckten Dateien anzeigen lassen.

Im Windows Explorer > Extras > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' > 'Alle Dateien und Ordner anzeigen' > OK

Für den Administrator ist es vorteilhaft außerdem folgende Einstellungen zu treffen:<ul><li>Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen): Deaktiviert</li><li>Einfache Ordneransicht in der Ordnerliste des Explorers anzeigen: Deaktiviert (blendet die Linien im linken Explorerfenster ein, bei großen Ordnerbäumen übersichtlicher)</li><li>Erweiterungen bei bekannten Dateitypten ausblenden: Deaktiviert</li><li>Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen): Deaktiviert</li></ul>
Bitte warten ..
Mitglied: pitti
21.02.2005 um 21:02 Uhr
Probleme fast (bis auf Netzwerkzugriff) behoben. Vielen dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...