Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NTUser.dat des aktuellen Benutzers kopieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: zensbert

zensbert (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2008, aktualisiert 18.11.2008, 14570 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,
Ja ich weiss dass das wahrscheinlich nicht gehen wird ohne über einen temporären benutzer zu gehen,
aber ich würde gerne per batch die ntuser.dat des aktuell angemeldeten users in den profilpfad von "default user" kopieren,
damit alle Einstellungen auch für nachfolgende, neu erstellte user gelten. Xp meckert aber natürlich dabei..
hab schon mit unlocker probiert, auch inuse aus dem 2000er resource kit.. klappt beides nicht.. jemand ne idee?

thx
thomas
Mitglied: HightopOne
16.11.2008 um 19:22 Uhr
erstelle ein neues Profil,richte es so ein wie du magst,mach aus dem .dat ein .man und weise den neuen User das Profil zu.
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
16.11.2008 um 19:31 Uhr
Ich wollte gerne ohne einen temporären Nutzer arbeiten... Würde gerne einfach eine vorhandene ntuser.dat, die in Benutzung ist,auf das Defaultuserprofil kopieren...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.11.2008 um 12:11 Uhr
Zitat von zensbert:
Würde gerne einfach eine vorhandene ntuser.dat, die in Benutzung
ist,auf das Defaultuserprofil kopieren...

Das geht nicht! Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dich mit einem anderen User anzumelden und die ntuser.dat aus dem Profil des 1. Uses zu kopieren.
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
17.11.2008 um 17:25 Uhr
Ich will ja nich fordernd erscheinen, aber das is nicht die antwort, die ich mir erhofft hatte.. geht das nich mit irgend nem tool n backup davon zu ziehen welches ich dann später auf das default user profil deployen kann? geht da irgendwas mit vss, ntbackup kanns ja im laufenden betrieb sichern..?
geht nich gibts nich^^

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.11.2008 um 18:53 Uhr
Ich sehe zwar absolut keinen Sinn in dieser Aktion, aber Du könntest Dir natürlich eine Imagingsoftware kaufen, die einen Snapshot im laufenden Betrieb machen kann. Aus diesem Image könntest Du dir dann die Datei rausholen.

Und NTBackup kann es mit sicherheit nicht sichern! Es hat keine Openfile-Option.

*kopfschüttel*
Bitte warten ..
Mitglied: zensbert
17.11.2008 um 19:22 Uhr
software kaufen^^
aber ntbackup kann vss...
ich hab eben nur die ntuser.dat damit gesichert und es läuft.. es geht halt immer noch um die automatisierung hinter dem ganzen.. das is das problem, nich dass ich das gar nich hinkriegen würde.. zwar kann man mit ntbackup per befehlszeile sichern, aber nicht wiederherstellen.. gucke gerade cmdline-copy tools mit vss funktion wie hobocopy oder vshadow an..
*ohne kopfschüttel*--
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Netzwerkmanagement
gelöst Nicht aktuellen Rechnern den Zugang verweigern (10)

Frage von ganymed zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...