Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ntuser.man umwandeln in ntuser.dat???????????????

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: Engel

Engel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2005, aktualisiert 28.03.2006, 15952 Aufrufe, 9 Kommentare

ntuser.man umwandeln in ntuser.dat???????????????

Ich muss unbedingt das Profil der User ändern. Jedoch das servergespeicherte Profil lässt das nicht zu, weil dort die ehemals ntuser.dat in ein ntuser.man umgewandelt wurde. Wenn ich nun diess Datei wieder in einer ntuser.dat umwandle passiert dennoch nichts. Als ich ich an der WS als User ändern was ich will, diese Veränderungen werden nicht übernommen.


Wie kann ich diese Datei in eine NTUSER.DAT wieder umwandeln. Irgendwie funktioniert das, ich weiß es.

Wer kann helfen.

Ich muss vielleicht noch erwähnen, das der Server WinNT und die WS Win 2000, als BS installiert wurden.

Danke
Mitglied: 12597
13.06.2005 um 17:51 Uhr
Hi!

Die Dateiendung wird ganz normal von netuser.man in netuser.dat geändert. Dies kannst du mit dem Explorer oder auf der Konsole erledigen.

WICHITG: Die Änderung der Datei netuser.* mußt du jedoch vor der Anmeldung des jeweiligen Users durchführen, da sonst das Betriebssystem dies nicht berücksichtigt.

Gruß
sule
Bitte warten ..
Mitglied: Engel
13.06.2005 um 19:55 Uhr
Genau habe ich es gemacht und dennoch funktioniert es nicht . Wenn ich das BS anschließend runterfahre, meldet er den Fehler das er nicht das Profil auf dem Server speichern kann???????



Dennoch Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 12597
13.06.2005 um 20:22 Uhr
Bitte überprüfe ob die Schreibrechte auf das Profilverzeichnis vorhanden sind.
(Benutzer muß Vollzugriff haben)

Gruß
sule
Bitte warten ..
Mitglied: Engel
13.06.2005 um 21:58 Uhr
Hallo sule,

nein das ist es leider nicht. Ich habe zuvor auf den WS WinNT gehabt und alles war okay,. Jetzt habe ich Win2000 Prof. installiert und der Server hat nach wie vor WinNT. Die WS holt sich jetzt also von WinNT das Profil.(was vorher auch lief) Dringende Profiländerungen an der WS werden vom Server nicht übernommen, da die Ntuser.man existiert. Ich möchte diese Datei jetzt in Ntuser.dat umbenennnen um dan anschließend die Veränderungen an der WS durchzuführen. Danach würde ich sie wieder ntuser.man nennen.

Also es liegt nicht am Profil da es ja unter WinNT gut lief. Irgendwie liegt es am Umbennen der Ntuser.man in die ntuser.dat.

Vielen Dank

Elke
Bitte warten ..
Mitglied: 12597
13.06.2005 um 22:25 Uhr
Komisch

Werde jetzt mal bei mir daheim in der Testumgebung versuchen dieses Problem zu rekonstrurieren und geb dir dann bescheid.

Gruß
sule
Bitte warten ..
Mitglied: Engel
14.06.2005 um 10:51 Uhr
Hallo Sule,

alos das mit dem Vollzugriff habe ich geändert, aber leider funktioniert es nicht. Der Server speichert das neue Profil einfach nicht ab, weil ja auch "ntuser.man" im Profil des Benutzers steht. Wandle ich diese in "ntuser.dat" um, gibt es eine Fehlermeldung beim Runterfachren nach erfolgter Änderung an der WS.

Vielleicht hast du noch eine Idee????????

Engel und Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 12597
14.06.2005 um 15:12 Uhr
Wie lautet ganz genau die Fehlermeldung?

Gruß
sule
Bitte warten ..
Mitglied: Engel
14.06.2005 um 21:49 Uhr
Hallo sule,

die Fehlermeldung lautete " Das Serverprofil kann nicht abgespeichtert werden" und das lag eindeutig an die ntuser.man. Jetzt habe ich diese Datei einfach gelöscht und mich dann an der WS als User angemeldet, hatte natürlich nur das Defaultprofil, dann habe ich meine Veränderungen nach Wunsch durchgeführt, den Rechner runtergefahren und anschließend wieder rauf. Danach hat der Server eine ntuser.dat angelegt. Dann habe ich die WS nochmals mit dem User hochgefahren und er hat beim Runterfahren keine Fehlermeldung mehr gemacht. Anschließend habe ich die ntuser.dat wieder in die ntuser.man umgewandelt. Der Server nimmt erst das Defaultprofil und weiß aber das dieses Profil serverbasierend ist. Ich weiß es nicht genau. Aber so ungefähr. Auf jeden Fall hat es jetzt gekkappt.

Fazit: Die Umwandlung ntuser.man in ntuser.dat (also Rückumwandlung ist mit Vorsicht zu behandeln und jeder muss seine eigenen Erhahrungen machen.

Danke und vielleicht mailt man sich bald wieder.

Engel
Bitte warten ..
Mitglied: iuk
28.03.2006 um 12:03 Uhr
Hallo,

beim Löschen der ntuser.man und neuen Anmeldung am Client - mit einem schon einmal angemeldeten User hast Du doch immer noch die Einstellungen am Client oder gingen die dann trotzdem verloren?

Mit freundlichen Grüßen
Eric
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Datacenter - Evaluation in Datacenter umwandeln (3)

Tipp von Systembastler zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
Csv in xml umwandeln mit VBA (8)

Frage von 130771 zum Thema VB for Applications ...

Webbrowser
WPAD.dat - Probleme nach Umzug und Umstellung (2)

Frage von Chaos83 zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...