Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ntvdm.exe 100pro CPU auslastung

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: lindi200000

lindi200000 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2009, aktualisiert 13:30 Uhr, 7094 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
ich hab folgendes Problem.
Wir haben ein etwas älteres Verwaltungsprogramm was unter einer Dosoberfläche arbeitet.
Bis jetzt war es so das einfach eine Verknüpfung zu dem Programm auf dem Desktop war und es hat alles gepasst.
Nun beschwerd sich aber der User das der neue Rechner (mit XP prof) extrem langsam ist.
Ich schau also nach und google ma ne runde.
Folgendes hab ich festgestellt.
Sobald das Verwaltungstool geöffnet ist macht die Datei "ntvdm.exe" eine CPU Auslastung von 100% (das bei einen Dual Core 7300).
Was kann ich dagegen tun?
Habe schon das öffnen des Programms über ein zwischenscripp gemacht, das es mit einer niedrigeren Prozessprio gestartet wird, aber das Problem hier ist jetzt, das dass Verwaltungstool nicht in den Vollbildmodus gehen will, sondern im Fenstermodus bleibt und bei schliessen des Programms bleibt ein Dos Fenster noch auch.
Hat wer eine Idee was ich da tun kann?
Folgenden Code verwende ich:

start /low programm.bat



Hoffe ihr könnt mir da bissel helfen, bin in Sache Dos Kommandozeile extrem eingerostet.


TSchüüü Lindi
Mitglied: Tonio6666
30.04.2009 um 13:41 Uhr
Hallo Lindi!

Dein Problem schein daran zu liegen das es eben ein DOS Programm ist.
Ein Tip:

Unter C:\WINDOWS\SYSTEM32 findest Du eine Datei Namens CONFIG.NT
Öffne diese mit dem Editor und prüfe ob Du dort die Einträge findest:

FILES=

und

BUFFERS=

mit jeweils einen Zahlenwert dahinter.
Wenn nicht, füge dies ein, also so :


FILES=120
BUFFERS=60

Speichern, neustart, dann nochmal testen!

Gruß,

Tonio
Bitte warten ..
Mitglied: lindi200000
30.04.2009 um 13:48 Uhr
das ist schon eingetragen, ändert aber nichts an der Sache. Sry hatte ich vergessen zu erwähnen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung (1)

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DCOM-Serverprozess Widows Server 2016 50 Prozent CPU Auslastung (3)

Frage von Kiste zum Thema Windows Server ...

Apache Server
gelöst Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (15)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Splitter - RJ45 zu RJ11? (14)

Frage von Waishon zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...