Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nutzlose Fehlermeldungen beim Festlegen von NTFS-Rechten auf lokalem System

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: David777

David777 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2010 um 10:48 Uhr, 2988 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr,
Ich habe unter Windows 7 jetzt mal angefangen verschiedene Benutzer anzulegen und verschiedene Dateien
per NTFS Berechtigung zu schützen. (d.h. Lesen erlauben - Schreiben nicht - löschen verbieten... diese Attribute halt)
Immer wenn ich jedoch die Regel übernehmen möchte - also "übernehmen" drücke bekomme ich eine ganze Menge
an Fehlermeldungen. (z.B. Rechte können nicht übernommen werden - alle Änderungen werden verworfen)
Das geschieht sowohl bei normalen, als auch erweiterten Attributen.
Wenn ich dann auf "OK" klicke und das für jede betroffene Datei wiederholt habe, verschwindet das Fenster und die Regel
wird brav übernommen. Es funktioniert also alles, was ich tun möchte, es kommen jedoch eine ganze Masse
an Fehlermeldungen. Bei Windows XP war das noch nicht der Fall. Bei Vista gibt es diese Krankheit auch schon.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, woher diese Meldungen kommen. Ist das vielleicht ein Bug? Habt
ihr schon Erfahrungen damit?
Wenn ihr einen Tip hättet wäre ich euch sehr dankbar
Tschüss
777
Mitglied: DerWoWusste
11.01.2010 um 10:56 Uhr
Hi.
Gib mal ein Beispiel (am besten eine Systemdatei), damit wir es nachvollziehen können.
Bitte warten ..
Mitglied: David777
13.01.2010 um 17:12 Uhr
Komisch - das wollte ich gerade machen, aber wie es scheint kommt die Meldung nicht mehr. Echt verhext. Trotzdem danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Exchange EdgeTransport "System.TypeInitializationException" !? (7)

Frage von PixL86 zum Thema Microsoft ...

Microsoft
gelöst Verschlüsselungs Tool für externe NTFS Platten (9)

Frage von Hanuta zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Ordneransicht Outlook 2013 per GPO festlegen (1)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...