Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Nvidia Geforce 7300 Gt,kaputt?

Mitglied: MadMexx

MadMexx (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2010, aktualisiert 14:31 Uhr, 5970 Aufrufe, 13 Kommentare

Ich frage mich ob meine Graphiccard wirklich kaputt ist?

Hallo,

Immer wenn ich irgent ein Spiel, zocken möchte, treten Graphic fehler auf.
Natürlich bei spielen wie Solitär oder minesweeper oder so nicht.^^


Ich habe mal nvidia controll pannel gestartet,,und da waren genau die gleichen Graphicfehler wie in den Spielen(gothic2,gta san andreas, counterstrike, battlefield, usw)
Neben bei ist mir aufgefallen, das ab und zu der sound auch "lagt",,, also die Leute in den Spielen "stottern" xD
Hier ein Bild von den Fehler:
f065502e2de4186b9d201775b093996c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das ist Natürlich nicht Normal!
Deshalb meine Frage ist meine Graphickarte nun kaputt?
Es ist eine Nvidiageforce 7300Gt agp anschluss.
Ich benutze win xp pro,
Ich habe auch schon mehrere Treiber benutzt, altre treiber von 2008, die neusten treiber,,, aber es hat nix geändert,,
Ich habe letztens zwar aus anderen gründen winxp neu installieren müssen,,,aber selbst danach waren die Fehler geblieben...

Zu meinen System:
EliteGroup K7S5A Pro
amd athlon(tm) xp 1500+,mmx, 3dnow, ~1.3Ghz
512mb ram
nvidia geforce 7300gt agp

Das sind denke ich die wichtigsten Infos, oder?
Und bitte keine Kommentare wie," Kauf dir ein neuen Pc, deiner ist eh schlecht oder so",,,hätte ich genug geld hätte ich mir schon eingekauft! Aber man nimmt das was man halt zur vefügung hat,, und das ist nunmal nur dieser pc,,,


Ich Danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe,.

Mfg Max
Mitglied: djevil-ad
04.12.2010 um 15:25 Uhr
Was mir nur noch einfällt, ist Directx falls noch nicht auf die neueste Version bringen(9.29c),
dxdiag(Win+R) mal checken,
oder Karte mal probeweise tauschen, wenn du keine andere hast, mal vom Bekannten leihen

Gruss
DjE
Bitte warten ..
Mitglied: Simon-MCP
04.12.2010 um 15:34 Uhr
Die Tipps von djevil-ad würde ich auf jeden Fall befolgen doch vor dem Austauschen der Grafikkarte würde ich noch versuchen einen aktuellen Treiber von der Nvidia-Homepage zu installieren.

Vorgehensweiße:
1. Alte Treiber deinstallieren über Systemsteuerung --> Software
2. PC neustarten
3. Neue Treiber installieren

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MadMexx
04.12.2010 um 16:25 Uhr
Direct X erneuert,,,,nix gebracht,
Treiber nochmals,,geändert,,,nix gebracht!
Andere Graphiccard habe ich nicht,,,,und bis ich mir eine leihen kann,,dauerts,,und ich will nicht warten..

Aber ich errinnere mich, das die geforce 7300gt bei einen anderen pc einwand frei ging,,

Ich glaube die Graphickarte ist gar nicht kaputt,,,oder doch?
ich weiß es nicht,,

da fällt mir ein,,,
Mit der Graphickarte die vorher drinn war,,gab es auch solche fehler,,,


was kann es denn ansonsten sein?

Btw:
Immer nachdem ich irgentwas an usb port anschliesse,,,,stürzt mein pc auch ab,,,,
ich weiß nicht ob das zusammen hängen kann oder so,,,,ka
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
04.12.2010 um 17:05 Uhr
Hi, also erstens wundert mich das auf der alten Hardware überhaupt noch irgend etwas ohne Ruckeln und Stottern losläuft, des weiteren will das Bord einen AGP (sprich Chipsatztreiber) Treiber, Bios update und Soundtreiber wären auch von Vorteil, aber die letzten die auf der Homepage vom Hersteller zu finden sind, und Bios nur wenn du weisst was du da machst. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: djevil-ad
04.12.2010 um 17:15 Uhr
@Rainman Es gibt ne Menge guter Spiele, die auf dieser Hardware noch laufen, schliesslich gab es damals auch keine schnelleren Rechner
Bitte warten ..
Mitglied: MadMexx
04.12.2010 um 17:33 Uhr
@djevoil
Genau^^

@Rainman
Wo bekomme ich ein Agptreiber?
Soundtreiber habe ich schon einen,
Und bios update,,,weiß ich nicht wie.,
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
04.12.2010 um 17:39 Uhr
Hi, hier
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/ECSSearch.aspx?menuid=0&lanid=0&am ...
oder direkt bei SIS falls es die noch gibt aber ich glaube die wurden von nVidia übernommen am besten über Google suchen. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: MadMexx
04.12.2010 um 18:34 Uhr
Danke,
Ich habe den Agp treiber installiert,,,keine veränderung.,
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.12.2010 um 19:29 Uhr
Hallo,

mal ne blöde Frage, wo ist den auf dem Bild das du eingestellt hast ein Fehler?

Und, wie sieht denn der Rest deiner Hardware aus?
Prozessor?
Board?
Speicher?
Netzteil?
Festplatten?
...

Wenn nämlich der Sound auch hängt, gehe ich eher davon aus das dein Rechner insgesamt überlastet ist und nicht die Grafikkarte alleine das Problem ist.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MadMexx
04.12.2010 um 19:50 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo,

mal ne blöde Frage, wo ist den auf dem Bild das du eingestellt hast ein Fehler?

Und, wie sieht denn der Rest deiner Hardware aus?
Prozessor?
Board?
Speicher?
Netzteil?
Festplatten?
...

Wenn nämlich der Sound auch hängt, gehe ich eher davon aus das dein Rechner insgesamt überlastet ist und nicht die
Grafikkarte alleine das Problem ist.

brammer





Also Das nvidia-zeichen ist zerstückelt,,,,es hat lücken, und an manchen stellen, ist zuviel grpahic.,

also ich ahbe win xp pro sp2
mainboard ist ein k7s5a pro von Elitegroup
Bios version 1.0
amd athlon(tm) xp1500+, mmx, 3dnow, *~1.3ghz
512mb ram
auslagerungsdatei:362mb verwendet, 887mb verffügbar
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.12.2010 um 12:44 Uhr
Hallo,

mit der Hardware wundert es mich nicht das deine Spiele nicht sauber laufen.
Vor allen nicht wenn deine Grafikkakrte auf Qualität und nicht auf Performance steht.

Du solltest dir überlegen ob der Weihnachtsmann evtl mal ein bisschen Hardware unterm Weihnachstbaum verstecken sollte.

Ansonsten mal nach einem Bios update beim Elitegroup suchen.
XP SP3 würde ich auf jeden Fall installieren, jedenfalls sobald der Rechner im Internet ist.

Wozu du nichts sagst ist dein Netzteil.
Schau mal nach wieviel Watt das Ding liefert.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MadMexx
05.12.2010 um 14:27 Uhr
Die Spiele laufen Ruckelfrei!
Nur Graphicfehler, und sound gestottere.

Der Weinachtsmann.....
Nein sorry....das geht nicht, aber die Gründe sind privat, und gehören hier auch nicht her.

Biosupdate....habe ich gehört geht nur mit einer boot disk, und ich habe gerade kein brenner zur verfügung, und auch keine disketten,

Mein netzteil?
Ich habe kein Netzteil, ich habe mir einfach 20 akkulade geräte mit jeweils 8 (also 160akkus) überbrückt und am pc angeschlossen,.,
xD
Nur spass,,,nein ich habe keine lust, das extra auszubauen,,,das ist mir zustressig,,,weil der aufkleber ist natürlich auf der falschen seite,,

meinst du einfach das die, graka zuwenig abbekommt?
soll ich einfahc mal mein dvd laufwerk abmachen?
brauche ich eh nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
05.12.2010 um 16:50 Uhr
Hallo,

ein 300 Watt Netzteil sollte es bei deiner Hardware schon sein.
Dein DVD Laufwerk abzuhängen bringt etwa 6-8 Watt, also eher nicht effektiv.
Vielleicht hat jemand im Freundeskreis ja noch ein Netzteil mit 300 Watt oder mehr das du mal testen kannst.

Dein Problem ohne ein Paar Tests zu lösen halte ich für schwierig.
Es kann auch sein das dien Netzteil zwar genug LEistung hat aber die VErsorgung der Grafikkarte defekt ist.
Es kan sein das ELKOs auf dem Board am Ende sind .
Bei einem PC in dem Alter kann es alles mögliche sein.
Ich habe schon erlebt dass das Rechner Gehäuse intern so verstaubt und voller Wollmäuse war das es Kurzschlüsse gab und deswegen nichts mehr ging.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
NVIDIA Geforce GT 630 geht nicht mehr
gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin, Ich habe mir vor kurzem eine NVIDIA Geforce GTx 960 gekauft und vorher hatte ich eine GT 630 ...

Grafikkarten & Monitore
GT 740M NVIDIA Grafikkarte lässt sich nicht installieren
Frage von EmoZioNxGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hey, damals habe ich mir einen Laptop gekauft mit einer Intel Onboard Graka und einer GT 740M. Bis zum ...

Grafikkarten & Monitore
Treiber fehler NVIDIA GEFORCE 710 auf Windows 10
Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Leute, vielen dank fürs anklicken, ich komme gleich auf den Punkt. Versucht wird vergeblich eine GT 710 auf ...

Grafikkarten & Monitore
Nvidia Geforce 210 PCIE Unterstützung 1920 x 1080 Monitor
gelöst Frage von 122573Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo, da ich derzeit mir einen neuen Monitor kaufen möchte, habe ich mir überlegt, einfach ne neue GraKa einzubauen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...