Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NVidia Installationsproblem (Win 7 64bit)

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: LordCalf

LordCalf (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011 um 11:27 Uhr, 3896 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach Installation nur Standart-VGA GraKa

Ich wollte gestern meinen ASUS UL80VT Laptop mal aktuallisieren, dran Schuld ist "Minecraft" da das wohl angeblich nur mit einem Treiber Update auf Win7 funktionieren soll.

gekauft wurde der Laptop Anfang Dezember 2010 somit eine ungefähre Orientierung für den Treiber der Graka "GeForce G 210M"

habe jetzt bei NViedscha den Treiber 275.33 und 275.50 geladen, vorher alles deinstalliert und mich mit beiden probiert jedoch besteht weiterhin das Problem das die Standart-VGA Graka bei Windows Start geladen wird und nicht die G210M - mich wundert das auch das der Treiber im Gerätemanager ist aber wohl nicht von der Systemsteuerung unter Anzeige/Auflösung ändern angezeigt wird. Ein deaktivieren der Standart-VGA hilft leider auch nicht

Ich hoffe ihr habt eine Lösung dafür oder einen Treibervorschlag der diesen Problem löst.

Grüße Calf
Mitglied: cardisch
28.07.2011 um 13:11 Uhr
Hallo Calf...

Erster Anlaufpunkt für neue Lappi-Triber ist der Hersteller (also Asus), speziell bei Grafikkarten.
NVidia bietet auch Treiber für seine M-Grafikkarten an, die können, müssen aber nicht funktionieren.
Meine Erfahrung (GF 8600M GT) waren bei XP schlecht, bei Vista zogen die Hersteller-Treiber (Belinea).
Es soll sich aber etwas gebessert haben.
Ergo:
Guck bei Asus, danach bei NVidia und such die passenden Treiber raus.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2008 R2 - CMD bleibt stehen (4)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...