Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Objekte, wenn die Funktionen und Klassen in einer eingebundenen INC-Datei liegen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: mayho33

mayho33 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.05.2012 um 12:04 Uhr, 2739 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Gemeinde!

Hier bin ich wieder mit einer neuen Frage auf die ich trotz stundenlanger Google-Sessions keine Antwort finden konnte. Zum Glück gibt es euch und ich hoffe wieder auf eure Unterstützung

Das Problem:

Wir binden in eine INSTALL.VBS eine FUNCTIONS.INC mit folgenden Aufruf ein:

ExecuteGlobal CreateObject("Scripting.FileSystemObject").OpenTextFile(Wscript.ScriptFullName & "\..\Functions.inc").ReadAll

Das funktioniert auch wunderbar nur werden beim Ansprechen von z.B einer Klasse (x = klasse.object) keine Objecte angezeigt. Ich vermute das liegt daran wie wir die FUNCTIONS.INC einbinden, aber ich habe keine andere Möglichkeit gefunden bzw. keine, die am Ergebnis etwas ändern würde.
Müssen die Funktionen in der FUNKTIONS.INC eventuell anders aussehen, etwas zurück geben?

Hat von euch jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Danke für die Hilfe!

lg

Mayho
Mitglied: SlainteMhath
09.05.2012 um 13:42 Uhr
Moin,

ich nehme an das liegt daran das die .INC nicht verlinkt ist (das kann VBS ja nicht), sondern erst zur Laufzeit nachgeladen und ausgeführt wird.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
09.05.2012 um 15:19 Uhr
Hi,

und wie könnte ich das ändern?

lg

mayho
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
09.05.2012 um 15:52 Uhr
Das wird sich gar nicht aendern lassen, da VBS eigentlich keine Verweise auf andere VBS Script unterstützt. Das "ExecuteGlobal ...OpenTextFile..." Konstrukt ist ja im Prinzip nur die Interpratation eines String-Variablen (die hier aus einer Datei gelesen wird) als Script Code und kein "Include" wie z.b. unter PHP.

(ps: Dein Avatar ist nervig )
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
09.05.2012, aktualisiert 19.05.2012
Hmm, soll heißen, dass sich da nix machen lassen wird?

Aber er blinkt soo schön

Edit 19.05.12

Leider hast du recht. Habe nun einiges an Stunden investiert und bin zu keiner Lösung gekommen. Dachte ich könnte das irgendwie auf nem Umweg lösen.

Trotzdem Danke!

lg

Mayho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(3)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (11)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...