Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OCZ Agility 3 SSD wird von Gigabyte Board nicht erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: blattspinat

blattspinat (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2011 um 16:55 Uhr, 7911 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin moin,


ich habe ein Problem mit einem neuen Mainboard + SSD, ich hoffe hier weiß jemand Rat. Die Situation:

System:
OCZ Agility 3 SSD 60GB Link
Gigabyte GA-870A-UD3 Rev 3.1 Link
AMD Phenom II X4 955 Link
Ich denke mal Graka, RAM und HDD spielen keine Rolle.

Alle Komponenten bis auf die SSD werden richtig erkannt.
Die SSD steckt am SATA3_0 Anschluss (Normales SATA Kabel mit geraden Enden an beiden Seiten / ich habe auch andere Anschlüsse ausprobiert) und auch das Stromkabel ist angeschlossen (Eine grüne Kontroll-LED an der SSD leuchtet).
Die HDD steckt am SATA3_1 und wird richtig erkannt.

Im BIOS habe ich den SATA Modus auf AHCI gestellt. Bis auf Boot Priorität habe ich ansonsten nichts angepasst.
Ich hoffe die Angaben genügen. Ich bin für jede mögliche Diagnose dankbar. Wo könnte der Fehler liegen? Fehlen BIOS Einstellungen oder muss man beim Anschluss der SSD noch etwas beachten?


Vielen Dank schonmal,

gruß

blattspinat
Mitglied: Ravers
05.07.2011 um 17:10 Uhr
Versuche mal die SSD an einen SATA2-Port anzuschliessen.

Wenn dies nicht klappt ist ggf. ist die Platte halt defekt. BIOS-Updates des Boards mal überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen

ravers
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.07.2011 um 17:30 Uhr
Firmware der SSD Platte auch up to date ?
Bitte warten ..
Mitglied: blattspinat
06.07.2011 um 16:27 Uhr
Vielen Dank für die Antworten.

Auch ein SATA2 Port bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Ein BIOS Update wäre mein letzter Ausweg. Möchte dieses eigentlich nur machen wenn es zu argen Problemen kommt (Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung).

Zur Firmware auf der Platte kann ich nichts sagen, da sie ja nicht erkannt wird.

Noch jemand eine andere Idee?

Danke, gruß
blattspinat
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.07.2011 um 22:33 Uhr
Moin,
ich hatte mit einer anderen OCZ Platte das selbe Problem. Ich habe einfach die neuste Firmware heruntergeladen, die Festplatte per SATA-Adapter an mein WindowsXP Notebook gehängt und die Firmware hochgezogen.
Danach in den Rechner eingebaut und Windows 7 erkannte die Platte ohne Probleme.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: blattspinat
04.08.2011 um 20:44 Uhr
Nachtrag:

Ich habe die Platte zurückgeschickt und eine neue erhalten. Sie war defekt und nun funktioniert alles

Danke und viele Grüße,

blattspinat
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PCIe SSD wird nicht erkannt (6)

Frage von miichiii9 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Lenovo Y560 Samsung SSD wird nicht von Magician erkannt (4)

Frage von rudeboy zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Firewall
gelöst Apu2c4 pfsense Hardwareauswahl SSD? (9)

Frage von TimMayer zum Thema Firewall ...

Informationsdienste
NSA-Ausschuss: Wikileaks stellt 90 Gigabyte an Akten ins Netz (3)

Link von Frank zum Thema Informationsdienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...