Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ODBC Verbindung zur Oracle Datenbank fehlgeschlagen aber wieso ?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: swaggeron

swaggeron (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2011 um 15:20 Uhr, 10765 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich versuche schon seit Tagen über den ODBC eine Verbindung zu meiner ORACLE 11g datenbank zu bekommen.

Hallo liebe Community ,

wie schon gesagt versuche ich schon seit Tagen eine Verbindung zu meinem ORACLE SErver eine verbindung hinzubekommen bis jetzt leider fehlgeschlafen .


Was ich versucht habe :

Ich habe einen ORACLE CLient 11g auf meinem Windows Client installiert

Danach habe ich den ODBC Connector geöffnet und unter System - DNS versucht einen Microsoft ODBC for Oracle einzurichten nur gibt er mir immer folgende Fehlermeldung aus :

Die Client und Netzwerkverbindung zum Oracle Server konnten nicht gefunden werden.....


Zum Server hin kann ich pingen und zurück auch nur was soll ich denn jetzt tun ?

Brauch eine vernünftige Verbindung von Access zu Oracle ://

Würde mich über Hilfestellungen freuen.

lg

chris
Mitglied: Biber
07.05.2011 um 16:10 Uhr
Moin swaggerron,

willkommen im Forum.
Magst du noch ein paar mehr Details nennen zu deinem "Windows Client"? Eher Win95 oder was anderes?

Welche MDAC-Version ist installiert?
Kannst du über SQl*Plus eine Verbindung herstellen?
Steht der Oracle-Server auch in der tnsnames.ora?
Ist die SQL*Net-Authentifizierung in der "SQLNET.ora" deaktiviert?
Was wird dir unter "vorhandene ODBC-Verbindungen" angezeigt.?

Magst du es gerne, wenn solche Details einzeln abgefragt werden müssen?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: swaggeron
07.05.2011 um 16:22 Uhr
Hey Biber ,

vielen dank für deine schnelle ANtwort

Ich arbeite mit dem Windows XP Client Service pack 2

Was meinst du mit MDAC Version ? wo kann ich heraus finden was für eine Version ich habe ?

Mit SQL Plus kann ich leider keine Verbindung herstellen

Ob der ORacle Server auch in der tnsnames.ora steht kann ich dir leider nicht beantworten ich kenn mich da nicht so gut mit aus

Unter ODBC Verbindungen wird mir unteranderem auch der Treiber angezeigt den ich mit dem Client von Oracle installiert habe

Nein tut mir leid
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.05.2011 um 16:39 Uhr
Moin swaggeron,

bitte hangele dich einmal hier entlang Einrichten eines Verbindungsservers zu einer Oracle-Datenbank in SQL Server und Problembehandlung und lass uns danach weiterplaudern.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access DB: ODBC-Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen (2)

Frage von potshock zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
Skript - Oracle Datenbank (1)

Frage von tweety2007 zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Access 2016: keine Verbindung zu 32-bit ODBC Datenquelle (4)

Frage von masteruser0815 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...