Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ODBC Verbindung zur Oracle Datenbank fehlgeschlagen aber wieso ?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: swaggeron

swaggeron (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2011 um 15:20 Uhr, 10839 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich versuche schon seit Tagen über den ODBC eine Verbindung zu meiner ORACLE 11g datenbank zu bekommen.

Hallo liebe Community ,

wie schon gesagt versuche ich schon seit Tagen eine Verbindung zu meinem ORACLE SErver eine verbindung hinzubekommen bis jetzt leider fehlgeschlafen .


Was ich versucht habe :

Ich habe einen ORACLE CLient 11g auf meinem Windows Client installiert

Danach habe ich den ODBC Connector geöffnet und unter System - DNS versucht einen Microsoft ODBC for Oracle einzurichten nur gibt er mir immer folgende Fehlermeldung aus :

Die Client und Netzwerkverbindung zum Oracle Server konnten nicht gefunden werden.....


Zum Server hin kann ich pingen und zurück auch nur was soll ich denn jetzt tun ?

Brauch eine vernünftige Verbindung von Access zu Oracle ://

Würde mich über Hilfestellungen freuen.

lg

chris
Mitglied: Biber
07.05.2011 um 16:10 Uhr
Moin swaggerron,

willkommen im Forum.
Magst du noch ein paar mehr Details nennen zu deinem "Windows Client"? Eher Win95 oder was anderes?

Welche MDAC-Version ist installiert?
Kannst du über SQl*Plus eine Verbindung herstellen?
Steht der Oracle-Server auch in der tnsnames.ora?
Ist die SQL*Net-Authentifizierung in der "SQLNET.ora" deaktiviert?
Was wird dir unter "vorhandene ODBC-Verbindungen" angezeigt.?

Magst du es gerne, wenn solche Details einzeln abgefragt werden müssen?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: swaggeron
07.05.2011 um 16:22 Uhr
Hey Biber ,

vielen dank für deine schnelle ANtwort

Ich arbeite mit dem Windows XP Client Service pack 2

Was meinst du mit MDAC Version ? wo kann ich heraus finden was für eine Version ich habe ?

Mit SQL Plus kann ich leider keine Verbindung herstellen

Ob der ORacle Server auch in der tnsnames.ora steht kann ich dir leider nicht beantworten ich kenn mich da nicht so gut mit aus

Unter ODBC Verbindungen wird mir unteranderem auch der Treiber angezeigt den ich mit dem Client von Oracle installiert habe

Nein tut mir leid
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.05.2011 um 16:39 Uhr
Moin swaggeron,

bitte hangele dich einmal hier entlang Einrichten eines Verbindungsservers zu einer Oracle-Datenbank in SQL Server und Problembehandlung und lass uns danach weiterplaudern.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access DB: ODBC-Verbindung zu Datenbank fehlgeschlagen
Frage von potshockMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier folgendes Problem: Eine Access Datenbank lässt sich nicht nutzen. Es erscheint die Fehlermeldung: ODBC-Verbindung ...

Datenbanken
Skript - Oracle Datenbank
Frage von tweety2007Datenbanken1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich möchte mit Veeam einen Server mit einer Oracle-Datenbank sichern, leider erhalte ich von dem Software-Anbieter des ...

Batch & Shell
Powershell - Datenbank Oracle SQLPLUS
gelöst Frage von internet2107Batch & Shell1 Kommentar

Ich benötige Hilfe beim Zugriff auf eine Oracle DB. Es soll aus der Ferne (vom lokalen Client) ein spezieller ...

Bibliotheken & Toolkits
Keine Verbindung über ODBC (Firebird) über ein Netzlaufwek
Frage von marcthesharkBibliotheken & Toolkits4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche vergeblich eine Verbindung zu einer Datenbank auf einen Netzlaufwerk herzustellen. Habe ein Laufwerk hinzugefügt auf ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...