Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2000 - Installation und Konfigurationm

Frage Microsoft

Mitglied: Lebowski23

Lebowski23 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2010 um 07:52 Uhr, 1914 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich installiere office2k unbeaufsichtigt über


data1.msi ADDLOCAL=ALL REMOVE=WinFax REBOOT=ReallySuppress NOUSERNAME=1 ALLUSERS=1 DISABLEADVTSHORTCUTS=1 PIDKEY="

Ruft nach der Installation ein User z. B. Word auf, so läuft eine kurze Installationsroutine (Winword wird konfiguriert ...).
Da dieses für jeden user läuft, nehme ich an, dass das Ergebnis dieser Konfiguration im Profil abgelegt wird. Ich würde diese Konfiguration gerne vermeiden und die Sachen bei der Installation ins Profil kopieren. Nun habe ich schon die User-eigenen Dateien durchsucht, es scheint weder in den Anwendungsdaten noch in den Lokalen Einstellungen abgelegt zu werden (jeweils der ../Microsoft/Office Ordner) Wo könnte ich es finden.?

Anmerkung: Es sind Domain-User aber mit lokalem Profil
Mitglied: manuel-r
03.11.2010 um 08:19 Uhr
Hast du schon mal einen Blick in die Registry geworfen? Unterhalb von HKCU\Software\Microsoft\Office\<version>\ stehen reichlich Schlüssel für die Konfiguration von Office-Anwendungen. Ich vermute mal bei dem Teil der userbezogenen "Installation" (oder eher Konfiguration) werden im wesentlichen diese Werte angelegt.
Es gibt doch solche tollen Tools (mir fällt grad keins namentlich ein), die vor und nach einer Installation einen Snapshot von System erstellen und aus der Differenz die getätigten Änderungen abbilden. Vielleicht kommst du damit ein Stück weiter...

Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office C2R automatische Installation verhindern (1)

Frage von TestTyp12 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2016 Oberfläche anpassen per Group Policy

Frage von johnde zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2016 über rdp fast weiß (8)

Frage von kal10bach zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...