excaliburx

Office 2003 - Neue Officedateiformate mit Microsoft Office Compatibility Pack unterstützt?

Hallo Zusammen,

im Einsatz ist Office 2003 auf einem Windows Server 2003 Terminalserver.
Installiert ist auch das Microsoft Office 2007 Compatibility Pack.

Das Öffnen von xlsx, die mit Office 2007 und Office 2016 erzeugt wurden funktioniert nicht. Es erscheint folgende Hinweismeldung:
office 2003 - neue officeformate

Was genau bewirkt denn das Office 2007 Compatibility Pack überhaupt (für Office 2003)?

Mit installiertem Microsoft Office Excel Viewer funktioniert zwar das Öffnen von Office 2007 und höher Dateien, das Speicher ist hingegen in Office 2003 dann nur in xls möglich.

Welche Möglichkeiten gibt es Office 2003 so zu erweitern, dass auch die neuen Formate gelesen/bearbeitet/gespeichert werden können?

Danke für Eure Tipps/Hilfestellung!

Gruß

Mitglied: sabines
Lösung sabines 04.07.2016 aktualisiert um 15:58:57 Uhr
Hi,

mit dem Compatibility Pack kannst Du leider nicht alle neuen Office Formate öffnen, es kommt manchmal zu Fehlern, ein genaues Muster habe ich dabei nicht erkennen können, war dann auch nicht mehr nötig, weil wir ein neueres Office einsetzen.

Mein Fazit: Funktioniert teilweise, ziemlich gut mit Word, eher mau bei Excel wenn neuere Funktionen oder viel Diagramme drinne waren

Nachtrag:
Du wirst leider nicht um den Einsatz eines neueren Office kommen, wenn Du diese Dateien zuverlässig lesen und bearbeiten willst.
Nebenbei bemerkt, ist Office 2003 wirklich in die Jahre gekommen und neuere Versionen habe einige nette Features, speziell Excel (Stichwort Blitzvorschau, sehr nett). Du kannst auch über Libre Office nachdenken, kost nix und kann viel.