Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Office 2003 Profile beim Anmelden laden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Janekr77

Janekr77 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2009, aktualisiert 18:36 Uhr, 3490 Aufrufe, 5 Kommentare

Das Aussehen der Office Anwendungen (Symbole, Symbolleisten) soll bei verschiedenen Anwendern unterschiedlich sein.
Wie kann man das beim Anmelden realisieren. Welche Registryeinträge sind dafür zuständig?

Hallo,

ich brauche ein Script o. ä., womit ich die Officeeinstellungen Benutzerbezogen ändern kann.
Also wenn User A sich anmeldet sieht sein Word anders aus, als beim User B, er hat z.B. noch das
Zeichenwerkzeug was User A nicht hat, weil er es nicht nutzt.

Hat jemand eine Idee oder schon irgendwann etwas darüber gelesen. Ich würde mich freuen.
Danke im Voraus.

Gruß

Janekr77
Mitglied: 45877
01.07.2009 um 17:32 Uhr
Windows bzw. Office merkt sich doch sowieso die enstellunen der einzelnen user...
Bitte warten ..
Mitglied: spooly
01.07.2009 um 18:22 Uhr
Einstellungen dieser Art kannst du über Group Policies im Active Directory machen.

Allerdings mußt du dir die Policy Templates beim Microsoft runter laden und auf dem Server einspielen -> http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011513711033.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
02.07.2009 um 18:29 Uhr
Danke für eure schnelle Hilfe. Auf dem Server läuft aber Debian.
Ich müsste wissen, welche Einträge relevant sind für die Officegeschichte
um dann das an den Debian anzupassen.

Vielleicht hat jemand eine Idee

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
03.07.2009 um 15:27 Uhr
Moin Moin

Ich müsste wissen, welche Einträge relevant sind für die Officegeschichte um dann das an den Debian anzupassen.
Du möchtest hier jetzt nicht alle Benutzereinstellungen des gesamten Office aufgelistet haben, oder?

Das Zeichenwerkzeug von Word ist eine Symbolleiste, das wird (wenn ich mich nicht irre) in der normal.dot gespeichert.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Janekr77
04.07.2009 um 07:57 Uhr
Moin Logan,

ich weiß leider noch nicht genau um welche Einstellungen es sich handelt, dass werde ich noch erfahren. Ich dachte das es irgendwelche Liste gibt, an der man sich orientieren kann. Ich wüßte nämlich nicht, wo ich in der Registry nach solchen Einträgen suchen sollte. Gibt es da eine Struktur o. ä.

Gruß

Janekr77
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Office 2013 oder 2016 mit Exchange 2003 (2)

Frage von uridium69 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (16)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Hyper-V
HYPER V und USB (14)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...