Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2003 SBS und Office 2007 gemeinsam unter WinXP SP2 Probleme ?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: buxi

buxi (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2007, aktualisiert 05.09.2008, 9886 Aufrufe, 6 Kommentare

Office 2003 SBS und Office 2007 Standard gemeinsam möglich

hallo und kurze Frage,

ist es möglich unter Win XP SP2 (auf Notebook) bei installiertem Office 2003 SBS
das Office 2007 Standard parallel (in anderes Verzeichnis)
zu installieren.
Gibt es bekannte Probleme ?
Welche Vorgehensweise wäre OK ?
Eine schnelle Antwort wäre gut ?

Danke vorab

Gruß
Buxi
Mitglied: Dani
03.05.2007 um 22:57 Uhr
G' Abend,
also das kann ich mir nicht bei aller Kraft nicht vorstellen! Denn da wird so viel in Registry geschrieben, dass du da kein Überblick hast. Höchstens es gibt eine Möglichkeit wie beim IE 6 und IE 7.
Aber mach doch folgendes: Setze eine VM auf und probiere es aus...somit hast du eine klare Sachlage!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Kugelfisch435
15.05.2008 um 17:15 Uhr
Hallo,

also ich hab das office 2002 und das 2007 parallel auf eingen Rechnern in jeweils einen eigenen Ordner installiert . Jweils das 2002 zuerst und dann erst das 2007.

das einzige problem was ich habe ist das ich ich das "oeffnen der dateien per doppelklick" Verhalten (also die zuordnung mit welchem office ich die datei oeffnen moechte) nicht mehr ändern kann. er macht das immer mit der der 2007 version auf.

das ist sicherlich nur ein frage der einstellung in der regristrie aber damit hab ich mich noch nicht beschaefftigt.

ansonsten erst das "alte" office öffnen und dann dort ueber das oeffnen menue die datein oeffnen und dann klappt das.

Problematischer ist das schon die kompatibilitaet der dokumente zwischen den verschiedenen Versionen.

Mit freundlichen Grüßen

hallo und kurze Frage,

ist es möglich unter Win XP SP2 (auf
Notebook) bei installiertem Office 2003 SBS
das Office 2007 Standard parallel (in
anderes Verzeichnis)
zu installieren.
Gibt es bekannte Probleme ?
Welche Vorgehensweise wäre OK ?
Eine schnelle Antwort wäre gut ?

Danke vorab

Gruß
Buxi
Bitte warten ..
Mitglied: dankon7goo
05.09.2008 um 15:40 Uhr
Ich hatte ein ähnliches Szenario und es nach unten stehendem Link das Problem gelöst.

Bei mir läuft 2003 und 2007 Office nun beides!

Also ich habe damit nach längerem Suchen mit google kein Problem, das einzige was man öfters hört, ist dass beim Parallelbetrieb eine nervende Installationsroutine bleibt.

diese kann man aber gut wegschneiden in dem man was in der registry ändert:

eine gute Anleitung hierzu findet sich unter:

http://www.medienkindheit.de/office/word-2003-und-2007-parallel-betreib ...

Viel Spaß noch!
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
17.03.2009 um 22:25 Uhr
Der Link von dankon7goo funktioniert leider nicht mehr.

Die Beiträge sind auch schon alle etwas älter.

Einer meiner Kunden will jetzt unbedingt parallel Office 2003 und 2007 betreiben, damit die User "wenn etwas nicht funktioniert", wieder das alte Office verwenden können. (ich würde das ja nicht tun, aber ...)

Hat jemand akuelle Hinweise zu dem Thema?
Geht es? Muß man etwas beachten? Gibt es Probleme?

Danke!

Grüße, FFK
Bitte warten ..
Mitglied: dankon7goo
18.03.2009 um 08:41 Uhr
Ich habe den Link in meinem Post angepasst, jetzt ist er wieder aktuell!
Bitte warten ..
Mitglied: itdienstleister
18.03.2009 um 15:15 Uhr
Danke!

Es gibt übrigens einen eigenen Knowledgebase-Artikel zu dem Thema in dem auch alles drinnensteht.
http://support.microsoft.com/kb/928091/de

Zusammenfassung des Artikels:

  • Man kann Office 2003 und 2007 parallel installieren, "Dies ist jedoch nicht empfehlenswert"

  • Es kann nur Outlook 2003 ODER Outlook 2007 installiert sein

  • "Wenn Sie zwei Versionen von Microsoft Word auf demselben Computer installiert haben, tritt möglicherweise eine Verzögerung auf, wenn Sie Word 2007 starten. Dieses Verhalten ist darauf zurückzuführen, dass Word 2007 sich automatisch auf dem Computer registriert.
Sie können die Auto-Registrierung umgehen. Word 2007 kann dann schneller gestartet werden. Diese Vorgehensweise wird jedoch nicht empfohlen, da Word möglicherweise nicht korrekt funktioniert, wenn es sich nicht automatisch selbst registrieren kann."
(Der Hinweis welcher Registry-Key für das Umgehen der Auto-Registrierung nötig ist, ist im vollständigen Artikel enthalten)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration (18)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...