Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2003 Upgrade zu MS Office 2007

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: keineahnung123

keineahnung123 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2011 um 15:48 Uhr, 3496 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle!

Ich hatte Office 2003 auf meinem PC, dann habe ich Office 2007 installiert.

Bei der Installation kam die Meldung soll die alte Version entfernt werden? das habe ich mit ja beantwortet.

Nach der Installation konnte ich nicht auf mein Access Datenbank zu greifen, die Einstellungen die ich mit der Office 2003 hatte sind einfach weg.

Ich habe Access 2007 entfern und an der Stelle Access 2003 installiert, aber trotzdem komme ich nicht auf meinen Daten.

Was passiert bei einer neuen Installation?

Normalerweise muß doch kein Problem sein von Office 2003 auf Office 2007 up zu graden ?

Wieso werden die Einstellungen und pfade geändert?

Danke im voraus!

Grüße
keineahnung123
Mitglied: danielfr
07.08.2011 um 16:41 Uhr
Hallo,
also 2. Versuch...
Das ist normalerweise gar kein Problem! Was passiert denn, wenn Du die Access Datenbank öffnen willst? Schon mal eine komplette Neuinstallation von Office in Erwägung gezogen? Alles von Office deinstallieren, PC neu starten, neu installieren.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Chris85
07.08.2011 um 17:52 Uhr
Hi,

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Eine Aktualisierung der Office Suite ist ohne Fehler während des Aktualisierungsvorgangs bzw. auch im anschließenden Betrieb fast unmöglich.

Mein Tipp:

- alles deinstallaieren
- Office 2007 neuinstallieren.

Dann klappts auch mit der Access-Datenbank

Gruß

chris
Bitte warten ..
Mitglied: keineahnung123
08.08.2011 um 20:19 Uhr
Hallo Jungs,

danke für die schnelle Reaktion. Ich habe MS Access 2007 deinstalliert bzw. ( deaktiviert) und MS Access 2003 installiert.
Das Laptop gehört einem Freund von mir und er ist jetzt im Urlaub, wenn er zurück ist wird er berichten ob das Problem immer noch besteht.

1000 Dank !!

Gruß

Angelo.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...