Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2007 personalisieren mit Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: halani01

halani01 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2010 um 09:06 Uhr, 4284 Aufrufe, 4 Kommentare

Benutzerinformationen sollen aus dem Active Directory automatisch übernommen werden.

Hallo zusammen,

wir sind auf MS Office 2007 umgestiegen und nun suchen wir eine Möglichkeit den Benutzernamen und weitere Informationen, wie z.B. Telefonnummer, Email mittels Gruppenrichtlinie aus dem AD ins Office zu übernehmen.

Gibt es eine solche Richtlinie?

Grüße
Niko
Mitglied: Patriot
18.06.2010 um 10:22 Uhr
Hallo halani, wäre intressant zu wissen ob du nen Exchange Server im Einsatz hast ?
Bitte warten ..
Mitglied: halani01
18.06.2010 um 10:35 Uhr
Hallöle zurück,

Windows Server 2003 Standard als DC und Exchange 2003.

Gruß
Niko
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
18.06.2010 um 10:44 Uhr
Und ist Outlook schon ausgerollt? ich hab das bei uns mit dem Benutzernamen in der Installationsmsi gemacht dann über $username .. und wasm einst du genau mit telefonnummer,emails? die signatur von den mitarbeitern?
Bitte warten ..
Mitglied: halani01
18.06.2010 um 10:49 Uhr
Ja, Outlook ist schon installiert und geht auch.

Ich habe ein VBS-Script gegoogelt, das angeblich genau das macht (also in Word den Vor- und Nachnamen, sowie die Firmenanschrift einbauen), damit man später in Formluaren auf diese Infos zurückgreifen kann.

Leider habe ich von VBS aber überhaupt keinen Plan und dachte, dass man evt. mittels GPO die Infos reinbimmeln kann. Scheint aber nicht zu gehen. Finde jedenfalls nix.

Da es nicht viele User betrifft, werde ich das dann wohl doch per Hand anpacken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Gruppenrichtlinien Office 2016 werden nicht verteilt (2)

Frage von sammy65 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (9)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...